Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG MoGoNo Leipzig vs. RSL Erste Herren  0:4
30.3.2008 Stadion des Friedens ( Max-Liebermann-Straße 85)
Sterne mit überzeugendem Auswärtssieg

Zu einem ungefährdeten Auswärtssieg kam der Rote Stern in der Begegnung der Tabellennachbarn bei MoGoNo. Im Verlauf der 90 Min gelang es nur einer der beiden Mannschaften aktiv am Fußballspiel teilzunehmen, und das war der RSL. Erschreckend schwach präsentierten sich der Gastgeber, die Gohliser wirkten über weite Strecken wirklich überfordert und man fragt sich nach dem Match wie sie eigentlich zu ihrer zuletzt doch recht guten Serie gelangt sind.
Schon nach 2 Min wurde es zum ersten Mal turbulent im Strafraum MoGoNo`s, nach Rückpass gab es indirekten Freistoß. Man hätte das Leder am besten über die Köpfe der auf der Torlinie postierten Abwehrmauer hinweg unter die Latte nageln sollen, Strotze hatte leider andere Vorstellungen und vertendelte die gute Gelegenheit.
In der Folgezeit kamen die Sterne zu weiteren guten Gelegenheiten durch ihr Sturmduo und den agilen Nico Langer. Doch erst nach 35 Min sollte die überfällig gewordene Führung erreicht werden. Alex Reisenbichler wurde im Strafraum im griechisch-römischen Stil gepackt und bekam folgerichtig den Strafstoß zugesprochen. Und diese Möglichkeit vom Punkt nutzte Strotze zur 1-0 Halbzeitführung.
Der 2. Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Ein Freistoß von Nico klatscht an den Querbalken, von dort zurück auf Strotze, dessen Kopfballabstauber wiederum an den Pfosten. Doppelalu statt 2-0 also in dieser Szene. Mehr Glück sollte unser Goalgetter dann aber nach 60 Min haben. Nach einer Ecke prallt der Ball einem Gohliser unglücklich von der Brust ab, fällt direkt Strotze vor die Füße und der braucht aus 3 Metern nur noch einschieben.
Die endgültige Entscheidung gegen schwache Gohliser folgte 2 Min später, die Sterne machten es mal schnell, Kroneck verlängerte einen Steilpass gekonnt mit der Hacke auf Strotze, der dadurch freigespielt alleine vorm Hüter auftauchte, diesen selbstverständlich noch austanzte und mit dem Ball praktisch ins Tor lief.
Desolate Gastgeber fielen nun völlig auseinander, Roter Stern ließ Ball und Gegner (hinterher-) laufen und kam noch zu einer ganzen Reihe guter Gelegenheiten (u.a. Steffen Bauer alleine durch, rennt aber beim Versuch den Hüter zu umkurven kläglich ins Aus...).
Den Schlusspunkt setzte in der 83. Min der stets engagierte Paul Kroneck mit einem wunderschönen Tor, einem satter Knaller aus eigentlich schon zu spitz erscheinendem Winkel. Und in der 89. Min passierte es dann tatsächlich doch noch, nach einer Unachtsamkeit des ansonsten stark aufspielenden Mitscherling kam MoGoNo zu seiner ersten und einzigen Torchance während der gesamten Partie, völlig frei der Stürmer vor unserm Hüter Binek. Doch Biene blieb cool lange stehen und parierte den Ball, ein Ehrentor hatten die Gohliser an diesem Tage aber auch beileibe nicht verdient. Überschattet wurde das schöne Spiel leider von der offenbar schweren Verletzung von Pauli, der ohne gegnerisches Einwirken zu Boden ging und sich offenbar wohl einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Hoffen wir, dass diese Erstdiagnose sich doch noch als falsch erweisen möge.
Die Sterne legten also einen ganz starken Auftritt hin und kamen zu einem hochverdienten 4-0 Auswärtssieg, der auch darauf hoffen lässt, dass es gelingen möge nächste Woche im Hit gegen Tabellenführer Lok Leipzig II erfolgreich zu bleiben. Die Anstoßzeit für diese Begegnung wurde übrigens von 15 auf 14 Uhr vorverlegt.
manager


mo 1- rs - MyVideo

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt