Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
VfK Blau-Weiß Leipzig II vs. RSL Erste Herren  2:1
27.4.2008 Stadion der Freundschaft ( Kantatenweg 39)

Eine erneute Pleite kassierte der Rote Stern gegen die Zweite von Blau Weiß Leipzig, es war nun bereits die fünfte Niederlage in Folge gegen diese Mannschaft. Man hat wohl einen neuen Angstgegner gefunden.
Bei allerbesten Rahmenbedingungen fanden die Gastgeber zunächst besser ins Spiel. Schon nach 7 Min eine gute Chance für Blau Weiß als ein Spieler im Strafraum freigespielt zum Abschluss kommen konnte, aber aus spitzem Winkel deutlich verzog. Nach 17 Min dann aber die Führung für Blau Weiß, dabei stellten sich die Sterne aber auch ziemlich dämlich an. Ein Einwurf genügte zum Assist, der gesuchte Spieler konnte den Ball ungenügend bedrängt annehmen und aus der Drehung von der Strafraumgrenze aus reinknallen.

5 Min später gab es eine Riesenchance für Blau Weiß bereits zu erhöhen. Nach einem mustergültigen Konter war ein Spieler durch, scheiterte aber am exzellent reagierenden Sterne-Hüter Icke Hessler.
Roter Stern hatte das Spiel bis dato zwar häufig in die Hälfte der Gastgeber verlagert, war aber nicht zwingend in den Angriffsbemühungen und daher lange ungefährlich. Erst nach 25 Min gab es die erste gute Gelegenheit für die Sterne, da hätte allerdings auch der Ausgleich fallen müssen. Einen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Torwart nicht festhalten, den Abstauber brachte Tobi irgendwie noch übers leere Gehäuse drüber...

Mehr passierte vor der Halbzeit nun nicht mehr. Erst nach 55 Min wurde es wieder aufregender. Nico setzte sich links im Strafraum durch und passte auf Strotze, dessen Abschluss leider von einem sich in höchster Not dazwischenwerfenden Blau Weißen noch abgeblockt werden konnte. Eine Min später kam wieder Strotze zu einer sehr guten Schussgelegenheit, verzog aber leider.

Mitten hinein in diese Drangperiode der Sterne fuhren die Gastgeber dann erneut einen Konter, der von Erfolg gekrönt wurde. Der freigespielte Stürmer verwandelte mit einen Heber aus 20 Metern über den zu weit vor seinem Tor postierten Hessler zum 2-0.
Damit war in diesem Spiel eine Vorentscheidung gefallen, auch wenn sich die Sterne noch nicht geschlagen gaben. In der 72. Min schoss Strotze nach einer scharfen Eingabe aus 2 Metern übers Tor, es war heute kein guter Tag für unsern Topscorer.

Kurz nach dieser Szene keimte aber noch einmal Hoffnung auf, nachdem Johannes Rohrbach aus mittlerer Entfernung im Strafraumgewühl zum 2-1 Anschluss einschießen konnte. Die Sterne versuchten noch einmal alles, kamen aber nur noch zu einer wirklichen Chance. Ein Kopfball nach einer Ecke wurde von einem Blau Weißen auf der Linie weggeköpft. So reichte es heute am Ende nicht mehr zum Remis, das aufgrund der 2.Hälfte sicher verdient gewesen wäre. Roter Stern kann sich nun also ganz auf den Pokal konzentrieren, am Mittwoch steht das Halbfinale an bei der SG LVB II. Anpfiff 18 Uhr Sportplatz „Neue Linie“, im Wildpark. Auf geht’s!
manager

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt