Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Burghausen vs. RSL Erste Herren  0:1
25.8.2007 Sportanlage ‚Heinz Mueller’, Richard Leisebein Str
Nicht mehr als nötig gemacht.

Der Rote Stern Leipzig steht in Runde 2 des DFB-Stadtpokals. Gegen die SG Burghausen kamen die Sterne zu einem 0:1 Auswärtssieg.


Etwa 40 mitgereiste Sterne-Fans sahen ein zerfahrenes Spiel mit einem über weite Strecken überlegenen RSL. Überlegen jedoch nur in Ballbesitz, Zweikämpfen und Laufarbeit. Der Rest an diesem Tag war einfach schlecht. Abspielfehler und fehlende Konsequenz vor dem Tor machten bei Sonne und 25 Grad den Zuschauern wenig Spaß.

Mal sehen, was sonst noch so kommt die Saison...

Und trotzdem lässt sich Erfreuliches aus dem Spiel erkennen.
Neu-Hüter Icke Hässler spielte zu Null, zeigte aber auch abhängig davon, das er ein adäquater Ersatz für den ausgemusterten Tomate ist.
Neuzugang Flo auf der rechten Seite spielte läuferisch stark und hatte defensiv wie offensiv gute Aktionen.
Auch der wieder genesene Lothar Leder wird bald wieder der Alte sein, Stellungs- und Kopfballspiel erinnern wieder an glorreiche Zeiten.
Und Strotze kann immer noch, trotz oft lethargischer Spielweise immer noch knipsen.

Alles in allem kann man sich auf eine neue Saison freuen - auch mit Erfolgs-Ersatz-Trainer Scheffel.

Oi!


Pfeffi-Paul will durch!

Exzellente Ballführung, gutes Stellungsspiel und König der Lüfte: Lothar Leder!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt