Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. AC Taucha  11:0
15.3.2008 Sportpark Dölitz
Zwote überrennt den AC

Die Zweite vom RSL hatte heute einiges gut zu machen. Nachdem peinlichen Auftritt vom letzten Wochenende beim 0:2 gegen den Tabellenführer aus Seehausen, sollte heute alles wieder besser werden.
Erfolgsblinder Leiste entschied sich heute wieder für zwei Stürmer, neben T3 stürmte der bald verreisende Lars, auf der rechten Außenbahn kam Ersatzkapitän Tobber für den Zahnoperierten Wörnsen zum Einsatz und auch der schier unersetzbare Eisenfuß Fax Munke wurde für Robert ausgetauscht.
Von Anfang an ging das Spiel in eine Richtung und die, nach eigener Aussage auf 6 Stammkräfte verzichtende, stark ersatzgeschwächte Truppe aus Taucha(eigentlich waren es die selben, die da immer spielen) konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Den Torreigen eröffnete dann Tobber nach gekonntem Doppelpass mit dem Gegenspieler. Das 2:0 fiel nach einer starken Flanke von Steve für alle überraschend durch T3 per Kopf. Danach konnte sich Pokalknipser Lars mit einem eiskalt versenkten Ball, aus stark abseitsverdächtiger Position in die Torschützenliste eintragen. Bevor T3 schon vor der HZ nach „kluger“ Vorarbeit von Hanni im Liegen mit links alles klar machte.
Zur Halbzeit machte man sich dann die weitere Torfolge aus und nachdem Taucha 3 Minuten später einen erschreckend schwachen neuen Torhüter einwechselte fiel das Toreschießen noch leichter. Kurz darauf verdiente sich Lars seinen Urlaub in Südamerika und schob nach schönem Spielzug ins leere Tor ein. Für ihn kam danach Twinky, der sich auch kurz darauf mit mehreren Lattentreffern bemerkbar machte. Angetrieben von Papi, der heute erstmals zuschaute, schaffte aber auch er es noch auf Umwegen ein Tor zu erzielen. Sowie auch Tarek, der nach einer sehr starken läuferischen Leistung und dem Heben übergewichtiger Spieler nach schönen Torerfolgen so starke Erschöpfungserscheinungen zeigte, dass er nicht mehr in der Lage war, den Ball abzuspielen und ihn deswegen eiskalt ins lange Eck lupfte.
Nachdem des Weiteren erneut T3, Steve, Kroni und sogar MC Firebird getroffen hatten, sollte auch SaRo seine Chance bekommen. Nach einem klaren Foul des Hüters gegen Twinky sprintet Robert sofort von Strafraum zu Strafraum und legt sich den Ball am Punkt zurecht. Nach geschickter Verzögerung, weil der Ball nicht auf dem Punkt liegen bleiben wollte, kann der Hüter zwar seinen ersten Ball parieren, aber bevor Robert den zurückprallenden Ball zum jonglieren hoch nehmen kann, um ihn dann per Seitfallzieher im Tor zu versenken, kommt ihm Elfmeterkiller Tarek dazwischen und bugsiert den Ball in Richtung Eckfahne. So verpasste die Zwote auf 12:0 zu erhöhen…
Alles in Allem ein Spiel, in dem zwar alles gelang, der Gegner aber auch alles dafür tat und nichts entgegensetzen konnte. Saxon musste, meines Erachtens nur einen Ball abfangen und als sich beim Stand von 10:0 doch mal ein Tauchauer mit durchaus gekonnter Ballannahme durch die Sterneabwehr schlängelte, entschied sich dieser dann doch in Richtung Eckfahne zu „flanken“.

Am Ostermontag geht es dann gegen A(l)then, die uns den Gefallen getan haben und heute Holzhausen 2:1 besiegt haben. Für Bier ist auch gesorgt, denn Kroni und Steve müssen ihre Einstands-Tor-Kästen geben!!!!!^^

Teh Drei

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt