Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Eintracht Großdeuben vs. RSL Zweite Herren  0:6
30.3.2008
So steigt man auf

Torfabrik weiter auf Kurs

Bei wunderschönem Frühlingswetter in Großdeuben konnte die Zweite heute nicht die hochgesteckten Erwartungen erfüllen. Mit einem Sieg mit 8 Toren Differenz, hätte man erstmals in dieser Saison das beste Torverhältnis für sich behaupten können.
Aber auch mit dem durchaus überzeugendem 6:0 Endresultat war man vollauf zufrieden. Bereits nach drei Minuten wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Twinky spitzelt den Ball von Links in den Strafraum, wo T-3 den Ball mit Mühe annehmen kann und ihn gegen den Innenpfosten knallt, wovon er schließlich ins Tor springt. Das zweite Tor fällt dann nach ungefähr 20 Minuten. Twinky wird wunderschön in Szene gesetzt, die Deubener reklamieren Abseits. Der Schuss prallt gegen den Pfosten und T-3 staubt freistehend ab. Nach zwei weiteren Großchancen, T-3 per Kopf und Fax Munke per Lattenkracher, geht es in die Halbzeit. Es scheint alles klar, konditions- und spielschwache Deubener, die bereits verletzungsbedingt auswechseln mussten, scheinen nicht in der Lage, das Ding noch zu drehen. Aber in der Folge lassen es die Sterne etwas lockerer angehen und der Anschlusstreffer ist mit etwas Glück durchaus möglich. Ein Kopfball geht knapp übers Tor und Muckel, der für den erkälteten Saxon im Tor steht, rettet per Fußabwehr. Dann schlägt aber Kronis große Stunde. Erst bereitet er Fettis 3:0 wunderschön vor, der damit seine Quote von einem Tor pro Einsatz hält. Danach zeigt er uns, wie man innerhalb von 10 Minuten drei Traumtore erzielt. Das Spiel ist gelaufen und weitere Torchancen durch Tim und Tarek’s Freistoß an den Außenpfosten bleiben ungenutzt. Deuben gibt sich in den Schlussminuten vollkommen auf und so plätschert das Spiel über die Zeit.
Insgesamt wieder eine überzeugende Leistung. Aber ein besonderes Lob an Kroni, der neben den drei Klassetoren, auch immer wieder tolle Angriffszüge einleitete. Dank auch an Kolbe und Fetti, die den heute etwas verkürzten Kader gut unterstützten.
Nächste Woche gilt es dann im Topspiel abwehrstarke Holzhausener zu fällen und nicht nur attraktiv, sondern auch mal erfolgreich die so genannten „Big-Points“ einzufahren.

T-3


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt