Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FSV Großpösna vs. RSL Zweite Herren  0:7
27.4.2008
Der Aufstieg ist zum greifen nah!

Twinky legt zum Aufstieg auf

Jaah! Ein erneut deutlicher Sieg bringt die Zweite weiter voran im Vorhaben Aufstieg und durch die erneute Niederlage Holzhausens, benötigt man nur noch 2 Siege aus 4 Spielen um sicher durch zu sein.
So traf man sich am Fisch gutgelaunt, musste aber schnell feststellen, dass nur wenige Spieler der Zweiten den Weg dorthin gefunden hatten. Hanni lag komatös im Bett und meinte etwas wie „abgesagt“, ebenso Kirsche, der sich aber doch noch dazu durchringen konnte den Fußball Bett und Perle vorzuziehen.
In der Folge erzählte man sich euphorisch, wie hoch der Sieg heute ausfallen sollte und SaRo fiel es sichtlich schwer die Euphorie zu bremsen.
In Großpösna angekommen, empfing uns eine herrliche Gänseblümchen-Wiese bei strahlendem Sonnenschein. Nachdem Leiste SaRO’s Kimme noch die nötigen Streicheleinheiten verpasst hatte, konnte es losgehen. Der etwas putzig wirkende Schiedsrichter pfiff die Partie an und von Anfang an eröffneten sich Chancen auf beiden Seiten. Die Sterne zeigten sich in der Defensive, um den etwas „lethargisch“ aufspielenden Kirsche (zwei durchzechte Nächte hinterlassen Spuren) ungewohnt verunsichert. Rechtsaußen Steve zog es zu oft in die Offensive und auch Linksverteidiger Robert leistete sich hin und wieder einige Fehlpässe, aus denen die Pösnaer aber kein Kapital schlagen konnten. Doch ein überragend aufspielender Roter Brasilianer auf der Vorstopper-Position verstand es die Defensive gut zu ordnen.
In der Offensive zeigte sich früh, dass viel drin war und Twinky sein versprochenes Paket an Torvorlagen schnüren könnte. Immer wieder agierten die Sterne mit langen Bällen oder durchgesteckten Pässen aus der Abwehr (teilweise wurden Steve’s Wahnsinns-Abstöße zu Torschussvorlagen) oder dem Mittelfeld heraus und konnten Twinky immer wieder gut in Szene setzen, der in der Folge 2mal auf seinen Kollegen No.11 ablegen kann – 2:0! Man vergab zahlreiche weitere Möglichkeiten, als der Hüter das ein und andere mal toll reagierte, aber auch Pösna tauchte hin und wieder gefährlich vor dem Sterne-Tor auf.
So ging es in die Halbzeit: Die Spieler von Großpösna wittern eine Chance doch noch den Ausgleich zu erzielen, um dem nahezu feststehenden Abstieg noch zu entrinnen. Doch die Sterne machten weiter wie bisher, Twinky und No.11 mit schönem Doppelpass und dieser erzielt sein drittes Tor und versucht den in der ersten Hälfte verpassten Hattrick von Neuem. Doch in der Folge schmuggelt sich Tobber, der heute ein starkes Spiel zeigte, mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck in die Torschützenliste.
Doch das hält Twinky’s Sturmpartner nicht auf. Der überragend aufspielende Twinky legt noch zweimal auf und Ulich steuert auch eine Torvorlage bei, und so reicht es noch für den Hattrick und mit dem Schlusspfiff zum 6. Tor der No.11 zum 0:7 Endstand.
Letztendlich muss man sagen, dass 7 Tore gegen diese katastrophal geordnete Abwehr in Ordnung gehen, da vor allem in der 1. Halbzeit viele Chancen leichtfertig vergeben wurden. Aber der Pösnaer Offensive hätten auch mindestens 3 gelingen müssen, doch Pfosten und Unvermögen retteten die 0 in einem Spiel dass die Zweite nicht so gut spielte, wie sie dessen Ergebnis gestaltete.
So schaut nun alles nach Aufstieg aus und die Auszeichnung „wertvollster Vorbereiter“ ist Twinky kaum noch zu nehmen.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt