Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
BC Eintracht Leipzig vs. RSL Zweite Herren  1:4
24.5.2008
lustiger saisonausklang...

Optimales Wetter am heutigen Samstag im Sportpark Mariannenpark, um die Saison locker flockig ausklingen zu lassen. Mitaufsteiger BC Eintracht, die wegen des überraschenden Zwangsabstieges von ELO und Lipsia die Zweite in die 1. Kreisklasse begleiten werden, hatten zur Aufstiegsfeier geladen.

Vor dem Spiel wurden reichlich Glückwünsche verteilt, zum einen wurde R. Arnhold zum Geburtstag gratuliert und das Team der Zweiten bedankte sich für die Treue und zum anderen erhielt Erfolgscoach Hupendieter für die tolle Saison ein Präsent von der Mannschaft, um diese auch im nächsten Jahr modisch gekleidet coachen zu können.

Alles gute!
Bei traumhaftem Sonnenschein, gut gelaunten Spielern auf beiden Seiten sollte es dann losgehen, aber wie schon in den vorangegangenen Partien leider grottiger Fußball!
Von Anfang an lief bei der Zweiten nix zusammen und der BC startete einen Angriff nach dem anderen. Nach mehreren Latten- und Pfostentreffern und einigen Glanzparaden von SaRo kam dann aber das, was keiner erwartet hatte, nämlich die 0:1 Führung für die Sterne.

Nach einem rechten Hammer Marke Steve, kann der gegnerische Hüter die Kugel nicht festhalten und Twinky staubt souverän ab. Aber außer einem tollen Freistoß, erneut von Steve, können die Sterne keine nennenswerten Angriffsbemühungen verzeichnen. Der BC spielt weiter schnell und zielgerichtet nach vorne und Gegenwehr wird kaum an den Tag gelegt. Nachdem der BC einiges an Unvermögen in Sachen Torabschluss gezeigt hat, kann Ex-Stern Gerste kurz vor der Pause zum völlig verdienten 1:1 Ausgleich einnetzen. Die Teamstimmung am Boden, Vollgepflaume und Lustlosigkeit die Folge und beinahe die Eskalation zur Halbzeitpause.
Doch der weitere Spielverlauf sollte alle wieder beruhigen. Nach erneuter Vorlage von dem heute stark spielenden Steve, kann Twinky aus Nahdistanz den Hüter überraschen und spitzelt nach Flanke von links den Ball in die kurze Ecke. Erneut die Führung aus dem Nichts – der BC agiert nun wütender, bleibt aber weiterhin erfolglos. Trotz einigen haarsträubenden Aktionen Frobuiks und SaRo’s, die gar den gegnerischen Spielern stärkere Lachanfälle bescheren, sollte der Stern heute kein weiteres Gegentor hinnehmen müssen. Doch mit der Einwechslung von T3, beweist „Co-Trainer“ Paul Kronek sein glückliches Händchen. Zwar schafft T3 auf Grund von seit dem Vorabend anhaltenden Gleichgewichtsproblemen es nicht, auch nur einen Ball anzunehmen, aber für zwei Tore reicht es allemal. Nach einem Freistoss in den Strafraum, den alle verpassen, ist es ein leichtes den Ball im Fünfmeterraum am Hüter vorbeizuschieben und kurz darauf kann er einen zufällig zuspringenden Ball aus der Drehung unter die Latte hämmern.

Der Erfolg hat einen Namen...
1:4 - alles wie immer diese Saison - selbst die miesesten Spiele werden souverän gewonnen. In Zukunft wird sich aber zeigen, ob man die gute Stimmung aufrecht erhalten kann, wenn es nächste Saison mal nicht so gut laufen sollte. Denn heute ging es um nix mehr und trotzdem war das Geschrei zwischenzeitlich sehr groß. Wie soll es dann mal nach zwei Niederlagen sein? Nichtsdestotrotz wurde danach erneut kräftig gefeiert, Plumssack gespielt und ausgelassen Bier verkostet. Dank auch an den BC, der bereitwillig Bier und Essen mit uns teilte. Wir sehen uns dann nächste Saison wieder!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt