Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

B-Jugend 2. Kreisklasse, Saison 2001/02
15.Spieltag

Roter Stern - Lützschena 6:1
Lützschena vernichtet und den verstoßenen Sohn zurückgeholt

Carsten Jancker nach seinem Hattrick: "Mädels, jetzt könnt ihr kommen"
Mehr als der Ananaspokal ist nicht drin im ersten Jahr der RSL- B- Jugend! Der zum Aufstiegs-Play-Off berechtigte 4. Platz wurde knapp verfehlt, somit spielt die B-Jugend nun nur um die "Goldene Ananas": Platz 5. Teilnehmer sind neben dem Roten Stern noch der bisherige Tabellensechste, der Tabellensiebente und der Tabellenachte. Modus: Zweimal gegeneinander, erst dann ist die Saison beendet. Nervige Wochen also für unsere "Kleinen"...
Moderner 7-Kampf
Eine weitere tolle Glanzparade...
Zum Spiel: die ersten fünf Minuten beschränkten sich auf das übliche Geplänkel um den Mittelkreis. Doch dann ein halb hoher Ball in Lützschenas Sturmspitze Hanni und Ulli traten synchron Luftlöcher und der überraschte und alleingelassene Keeper konnte auch nicht mehr viel ausrichten, 0:1 nach gut zehn Minuten. Nach dieser kalten Dusche spielte nur noch der RSL und vergab Chancen im Minutentakt. Erst als der überforderte Gästelibero Hanni in Bruce Lee-Manier im Strafraum in die Beine sprang, konnte die B- Jugend den Ausgleich mittels des fälligen Elfmeters erzielen. Schütze war nicht Ulli, auch nicht "Schweden", auch keiner der Schiemenze, nein, kein geringerer als Carsten Jancker (!) trat an und verwandelte cool. Jetzt beschränkte sich das Spiel auf den Gästestrafraum, man wollte die Führung und sie kam. Schütze: Carsten Jancker und wer dachte das war alles, der irrt. Der von Beginn an spielende Jancker stand konsequent frei. Somit war sein dritter Treffer und er damit lupenreine Hattrick durchaus gerechtfertigt. Die vier anwesenden B-Jugend Ultras feierten ihre Ikone. Halbzeit.
...unserer "Katze" Michael
"mister magic", auch "the dream"
Die zweite Hälfte begann, womit die erste endete: einem Dauersturmlauf des RSL. Doch auch Lützschena fand mehr oder weniger ins Spiel zurück und erspielte sich einige Konterchancen. Letztendlich scheiterten sie jedoch an ihrer eigenen Unfähigkeit und der souveränen Abwehr. Der für Frank auf rechtsaußen ins Spiel gekommene Elbermann brachte frischen Wind und zwei weitere aus Alleingängen resultierende Treffer. Kurz vor Schluss vergab Lützschena noch eine Großchance als deren Stürmer freistehend aus Kurzdistanz am Keeper Czernik scheiterte (siehe Fotos).

Trainerfuchs Christiansen: "Wir wollen die Schale"

Dann war Schluss. Der RSL gewinnt sein erstes Ananas-Match und spielte sich in die Herzen der wenigen anwesenden Fans. Insgeheim erhofft man sich von diesem souveränen Auftritt wieder in die Gunst des Überfans Militzer zurückzukehren. Im nächsten Spiel geht es zu den allseits bekannten Hinterwäldlern aus Dölzig...

Schneeflöckchen Weißröckchen - Herr Schnee als größter Fan der B-Jugend-Truppe

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt