Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Stadtpokal Leipzig, 1. Runde - Saison 00/01

West 03 LSV Südwest 5:6
Dölzig Wahren 2:3
Kursdorf Burghausen 1:3
VfB Zwenkau III Roter Stern I abgebr.
Victoria II Miltitz 1:2
Burghausen II TuB Leipzig 0:5
LSV Südwest II Lindenau 48 2:1
TuB Leipzig II Kitzen 0:5
Lindenau 48 Motor Nord 0:4
Wahren II Wiederitzsch 0:3
Markranstädt III Blau Weiss II 0:1
AC Taucha Thekla 2:4 n.V.
Lindenthal II Leipziger SC 3:1
Rückmarsdorf Lindenthal 0:6
Großdalzig II Roter Stern II 3:4 n.V.
Eintracht 1996 Lok Nordost 0:1
Althen Rotze 50 II 0:1
Seegeritz Post SV 0:7
Turbine Schleußig 0:3
Fortuna II SV 1910 5:3 n.E.
LVB II Holzhausen 1:5
Miltitz II Schkeuditz II 1:3
LSV Südwest III Nordwest II 0:5
Blau Weiss IV USC Leipzig 4:3
Liebertwolkwitz Großpösna 3:0
Großlehna II Victoria 0:1
West 03 II Schönau 2:1

Borsdorf II Mölkau 0:9
Mölkau II LSC II 2:1
LSC III Lausen 1:3
Lausen II Böhlitz Ehrenberg II 1:2
Räpitz 1864 II Großdalzig 0:8
Wiederitzsch II Leutzsch II 1:5
Thekla II Motor Nord III 0:3
Kitzen II Zwenkau II 0:4
Eintracht Süd II Wachau 0:1 n.V.
Lok Nordost II Taucha 99 II 1:0
SV Ost II Automation 4:6 n.V.
Seehausen Motor Nord II 2:3
Post SV II Borsdorf 2:0
Reudnitz Lipsia Eutritzsch II 2:15
LiebertwolkwitzII Engelsdorf II 1:3
Tapfer III Eintracht Süd 0:3
Schleußig II Lützschena ausg.
MoGoNo III Tapfer II 0:1
Wachau II 1886 M´Berg II 0:3
1886 Markkleeberg III Großdeuben 0:1
Eintracht 96 II Störmthal 2:11
Störmthal II Kickers M´Berg II 1:7
Althen II Holzhausen II 1:6
Brehmer II MoGoNo II 0:2
Lützschena II SpVgg. 1899 II 1:5
BC Eintracht KSC 1864 1:2
Nordwest III Kulkwitz 5:3

Stand: 03.12.00

Spielabbruch in Zwenkau erhitzt Leipziger Fußballgemüter

Nach dem abgebrochenen Punktspiel gegen den SV Ost im November vergangenen Jahres, sorgt der Rote Stern Leipzig erneut für Aufruhr in der Leipziger Fußballszene. Das Pokalspiel unserer Ersten gegen den VfB Zwenkau III am vergangenen Wochenende musste beim Stand von 2:2 nach 60 Minuten abgebrochen werden! Von „Da haben die Zecken also mal wieder ihr Chaotentum unter Beweis gestellt“ bis „Na logisch, das gehört doch bei denen zum Spiel...“, sind sicher schon allerlei Vermutungen und Erklärungen im Umlauf. Auch „Da war wohl mal wieder alles vernebelt, da haste wohl nichts mehr gesehen, hoho“ hört sich wohl ganz passabel an, doch die Wahrheit liegt nach alter Fußballerweisheit bekanntlich woanders – nämlich auf dem Platz! Und genau dies war der Grund des Spielabbruchs! Nach einer Rangelei unseres Verteidigers Mick Nosen mit dessen Gegenspieler, welche natürlich tatkräftig von meheren Mitspielern beider Parteien unterstützt wurde, traf die Hand eines Zwenkauer-Spielers (!!!) - sicherlich unabsichtlich die Schiedsrichterin. In Folge des Schlages erlitt sie einen asthmatischen Anfall, sank zu Boden und war nicht mehr in der Lage, die Partie weiter zu pfeifen.
Reines Pech also, wenn auch die ausschlaggebenden Rangelei durch den Zwenkauer Gegenspieler stark provoziert wurde: vom Ellenbogen bis Spucken hatte dieser nämlich allerhand Nicklichkeiten parat, was einen so unerfahrenen Spieler wie eben Mick Nosen natürlich zur Weißglut trieb. Dabei weiß ein jeder Fußballspieler, dass notfalls mit den gleichen Waffen zurückschlagen werden kann – man muss halt clever, bzw. vom Schiri unbeobachtet sein. Jedenfalls wird jetzt die Verhandlung des Fußballverbandes abgewartet, alles läuft wohl auf eine Neuansetzung der Partie hin, eventuell noch in diesem Jahr (16. Dezember).
Zum damit Hinfälligen: Das 2:2 bis zum Abbruch war für unsere Gastgeber sehr geschmeichelt. Strotze und Schiem brachten unser Team jeweils mit 1:0 bzw. 2:1 in Führung, der Ausgleich fiel entweder glücklich (Schuss in den „Zappen“) bzw. dämlich (die Abwehr...). Gefallen hat vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit...(...he?)

 

zurück zur Übersicht


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt