Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

2. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 00/01
15. Spieltag

Eintracht Süd II Motor Nord III 3:0
Roters Stern I LVB II 2:1
AC Taucha Turbine 6:2
Tapfer II Fortuna II 2:0
Leipzig 1910 Eintracht 1996 0:4
MoGoNo II Großpösna 3:0
Althen Seegeritz 4:1

16. Spieltag, 3./4. März
Eintracht 1996 MoGoNo II  
Fortuna II Leipzig 1910 II  
Turbine Tapfer II  
LVB II AC Taucha II  
Motor Nord III Roter Stern I  
Althen Eintracht Süd II  
Großpösna Seegeritz  

1.Roter Stern 15 49:18 33
2. MoGoNo II 15 35:17 32
3.SV Althen 15 35:17 31
4. Eintracht 1996 15 31:17 31
5.SG LVB II 15 27:19 25
6. Fortuna Leipzig II 15 31:27 22
7. AC Taucha 15 32:24 21
8. Motor Nord III 15 31:33 21
9. FSV Tapfer 15 24:39 20
10.Eintracht Süd II 15 21:26 19
11. Turbine Leipzig 15 23:31 15
12. TSV Seegeritz 15 27:39 12
13. FSV Großpösna 15 17:49 8
14.SV 1910 II 15 23:50 7

 

Stand: 25.02.01


Roter Stern I vs. LVB II 2:1

Nach weit über 2 Monaten Fußballpause gewann der Rote Stern heute im heimischen "Sportpark Dölitz" sein erstes Rückrundenspiel. Gegen die zweite Mannschaft der Straßenbahnfahrer von LVB hieß es am Ende glücklich 2:1. Glücklich, weil erst 10 Minuten vor Schluss der alles entscheidende Treffer fiel. Der Rote Stern festigte damit seinen ersten Tabellenplatz und bekräftigte zugleich seine Aufstiegsambitionen. Schließlich gehört man nicht in die zweite Kreisklasse.Wie albern dort gespielt wird, offenbarte von Beginn an der heutige Gegner: Ohne Härte, ohne taktischen Finessen, einfach blind nach vorne! Der Rote Stern, in Bestbesetzung angetreten, nutzte dies aus und entfachte für seine Verhältnisse zu Beginn ein wahres Feuerwerk. Nach mehreren versiebten Chancen, u.a. durch den "Besten Spieler der Hallenstadtmeisterschaft", war es kein geringerer als D. Dick, der nach einer Viertelstunde den Ball ins Tor drosch. Nach fast einem Jahr Zwangspause aufgrund eines Kreuzbandrisses ein wahrlich gelungener Einstand.


Es wurde weiter gedrückt und trotz der schlechten Chancenverwertung war man insgesamt sehr zufrieden. Der als Alleinunterhalter bekannte P. Stroh zeigte mehrfach dass er auch abspielen kann, bis auf die letzten 10 Minuten hatte er einen guten Tag. Der Gegner kam nicht zu Chancen, Libero Schiem konnte sich auf seine Abwehr verlassen. Besondere Aufmerksamkeit wurde natürlich Spieler M. Nosen geschenkt, der sich im Privattrainingslager in Tschechen auf seine eigene Art und Weise für die Rückrunde vorbereitete. Stichwort "Killer".


In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste recht schnell zu Ihrer ersten Chance, und wie schon des öfteren im Sportpark Dölitz konnte diese prompt genutzt werden. Eine Unachtsamkeit samt "klassischem Durcheinander in der Hintermannschaft" führte zum 1:1. Der Rote Stern fing sich jedoch wieder recht schnell und versuchte durch "kontrollierte Offensive", bekannte Teamstrategie aus dem Computerspiel "Bundesligamanager 2000", das Spiel an sich zu reißen. Allen voran der eingewechselte Kratzer sowie die torhungrigen Stürmer Stroh und Bauer. Eine durchaus gelungene Kombination dieser beiden, ich glaube es ist nicht vermessen zu schreiben Stars, brachte kurz vor Schluss dann den Siegtreffer.


Die letzten Minuten rettete man dann über die Zeit, wobei die größere Gefahr mehr von den eigenen Fans als vom Gegner ausging. Nach 2 Spielunterbrechungen durch herumstreuende Hunde auf dem Spielfeld, drohte der Schiri mit der "sofortigen Beendigung des Spiels im Wiederholungsfall". Daraus wurde jedoch nichts, somit ist die erste Hürde Richtung "ohne Punktverlust in die 1. Kreis" genommen wurden. Gratulation.


zurück zur Übersicht

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt