Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

FLOZIRKUS

RSL II vs. LSC III 1:0

Gutgemeinte Ratschläge, Hilfsangebote und Beileidsbekundungen gab es in der zurückliegenden Woche für die geschundenen Seelen der 2.Sternmannschaft zu Hauf. Nach der augenscheinlich sehr, sagen wir mal abstrakten Spielweise, welche die Jungs bei den Stötteritzer Automaten an den Tag legten, hatten viele aktiv wie passiv beteiligte den Glauben an das Spiel Fußball beinahe aufgegeben. Zerfallserscheinungen und interne Querelen führten dazu, daß kurzerhand Kapitän, Identifikationsfigur und Luftikus Batzan aus seinem Amt enthoben wurde und "eine Denkpause verpasst bekam"(Ollenstadt).
Ohne Leitwolf wurde agressiv begonnen, doch der in Dölitz bestens bekannte Metalbruder im Kasten des Gegners, welcher sich übrigens LSC 1901 III nannte, fing und boxte das Leder so häufig, daß selbiges zur Halbzeit ausgewechselt werden mußte.
Gleiches Schicksal ereilte Karibikkicker Soulman, für welchen Brasilianer Sandra im Mittelfeld einsprang.
Je näher das Spielende rückte, desto weniger konnte ein Torerfolg erwartet werden. Vom Gegner war ebenfalls nicht mehr allzuviel zu erwarten, zumal dieser ohne den im Hinspiel durch auffälliges Atemverhalten in Erscheinung getretenen Libero Horn ("Noch ein Korn für Spieler Horn!!!"-4:0 Auswärtssieg im Hinspiel an der Schleussiger Nonnenwiese) auskommen mußte.
Dem diesmal am Spielfeldrand als Betreuer fungierenden Waldtee gelang mit der Einwechslung des norwegischen Jungspundes Flo der wohl spielentscheidende Schachzug. In seinem ersten Einsatz für RSL überhaupt, gelang diesem -gerade einmal 120 Sekunden im Spiel- in Minute 85 per Kopfball das vielumjubelte Siegtor nach einer meisterlichen Flanke Teufelweichs.
Dies war nicht minder überraschend, wie die erstaunliche Einsatz,- und Laufbereitschaft sogenannter Ergänzungsspieler. Manager Ollenstadt dazu:"Heute haben sich einige angeboten und aufgedrängt, die ich ehrlich gesagt schon nicht mehr auf der Rechnung hatte. Angesichts anstehender Vertragsverhandlungen tun sie aber auch nicht schlecht daran, für ihren Marktwert zu spielen."

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt