Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 00/01
25. Spieltag

aktueller Spieltag - So., 27. Mai

SV Automation Eintracht 1996 II 5:3
Roter Stern II SV Brehmer II 2:1
LSC 1901 III Liebertwolkwitz II 3:3

 

 

1. SV Holzhausen 93 II 17 39:11 41
2. SV Brehmer II 16 51:19 34
3. SV Automation 61 18 55:38 36
4. Liebertwolkwitz II 18 38:30 29
5. Markkleeberg III 18 34:34 28
6. Roter Stern II 18 29:32 26
7. LSV Störmthal II 16 23:31 16
8. LSC 1901 III 17 23:44 16
9. Eiche Wachau II 17 23:40 14
10. Eintracht 1996 II 17 24:60 7

 


Stand: 21.05.01

Roter Stern II - SV Brehmer II 2:1 (1:0)


der tag der wiedergutmachung, bzw. vergeltung war an diesem spieltag für "die zweite" endlich gekommen. Stellvertretend für eine völlig verkorkste hinserie wurde beim ehemaligen stötteritzer verien motor polygraph, wo übrigens die beiden fell-zwillinge das laufen mit ball erlernten, sage und schreibe 8:0 verloren! Ersatzgeschwächt angetreten, stellte dieses spiel den tiefpunkt eines spieljahres dar, in dem der aufstieg sprichwörtlich hergeschenkt wurde und man mehr und mehr zur wirklichen "kult"-mannschaft avancierte.


diesmal jedoch schien der sieg nur in den minuten 72-75 gefährdet, als der schon als aufsteiger feststehende zweitplatzierte der staffel (im übrigen mit nagelneuen aufstiegs-t-shirts...) zwischenzeitlich völlig überraschend ausgleichen konnte und so die konfusion, bzw. unkonzentriertheit der sterne zum ende des spieles nutzte.
die absolut unzweifelhafte halbzeitführung konnte torhüter kristjaans mit einem sicher verwandelten strafelfmeter sicherstellen (teufelweich war regelwidrig zu fall gebracht worden), nachdem aussichtsreiche gelegenheiten mehrfach aus dem spiel heraus vergeben wurden. Brehmer konnte über die gesamte spielzeit nie seiner favoritenrolle gerecht werden, oder die neuformierte deckung mit libero zwetschge ernsthaft in verlegenheit bringen.
die entscheidung des spiels konnte waldtee mit einem flach eingeschobenen ball erzwingen, der über die zwischenstation flo (heute bienenfleißig) von kristjaans nach vorn gewuchtet worden war.


nach diesem letzten saisonspiel vermag sich wohl kaum jemand die ergebnisse der hinserie zu erklären, auch wenn mit kratzmal, zwetschge oder teufelweich erst spät neue spieler eingebaut werden konnten. Als das team eingespielt wirkte und teilweise großartige pokalfights lieferte und in der meisterschaft auch niederlagen noch umbog, fand man sich längst auf einem der drei letzten plätze dieser schwächsten liga in leipzig und umfeld wieder, was für resignation, chronische unlust und auflösungsgedanken sorgte.


bleibt also wiedereinmal die vorfeude auf eine weitere lustige saison 3.kreisklasse....

packen wir´s an!!!

RSL II mit: kristjaans - zwetschge - bäer, elter - barbarossa - teufelweich, krantz, waldtee, küssmir (sandra) - flo, soulman (knallinger)

 

 

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt