Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

Neujahrsturnier um den Pokal der Fanbude
5.1.2001, Radefeld

 

Zufriedenstellender Dritter Platz
Spieler Bauer gibt Comeback

Wofür entschied sich Strotze? a) Pass auf Schiem, b) Pass auf Benni oder c) Alleingang?
Ganz locker wollten unsere Sterne am heutigen Samstag in das Turnier gehen, ein bisschen Gaudi auf dem Parkett haben und sich natürlich bloss nicht verletzen. "Nicht so hart in die Zweikämpfe gehen umd notfalls immer zurückziehen", gab Trainer Knopf seinen Spielen in die Sport- und Festhalle Radefeld mit auf den Weg, schliesslich müssen am kommenden Montag alle wieder auf Arbeit...
Rambomanieren und Rockyverhalten waren also fehl am Platz, daher wollte man die Konkurrenz durch technische Finessen in die Knie zwingen. Zumal man heute auf den Ronaldo Leipzigs, Mister Ballkünstler Mic Nosen zurückgreifen konnte. Seine Devise: Hacke, spitze, 1, 2, 3, Torhüter ausschnullern und eiskalt netzen...

Brasilianisch - Sarainho am Ball

Alles andere als brasilianisch!!!

Wovon jedoch zunächst nicht viel zu sehen war: Gegen Gastgeber Motor Nord II kam man nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Wahrscheinlich lags an der Anwesenheit des Trainers Knopfi, denn als dieser anschliessend die Halle verliess, liefs für Strotze und Co. wie am Schnürchen: Hohe Siege gegen West 03, Eiche Wachau sowie TSV Wahren bedeuteten das Halbfinale. Überragender Spieler beim Roten Stern war dabei kein geringerer als "Gerste", der sich nach Turnierende auch als (einer von zwei) Torschützenkönigen feiern lassen konnte.
"Mr. Burger King" MaSi

Käpt´n Adam mit Urkunde

Im Halbfinale traf man nun auf die erste Mannschaft von Motor Nord und damit auch auf den Turnierfavoriten: Die Hoffnungen auf den Finaleinzug wurden jedoch durch 2 schnelle Gegentore vernichtet, sang- und klaglos verabschiedete man sich letztendlich mit 5:1!
Als Trostpreis diente nun noch das sogenannte kleine Finale, der Gegner hiess Eiche Wachau und wurde bereits in der Vorrunde von uns geputzt. Diesmal sah´s anders aus, nach regulärer Spielzeit (12 Minuten) und einem Spielstand von 1:1 musste der Sieger durch Neunmeterschiessen ermittelt werden:
Dies bedeutete für den Dauerverletzten Bauer nach seinem Kreuzbandriss Anfang August 2001 mal wieder auf sich aufmerksam machen zu können. Schnell schlüpfte er in ein Roter Stern-Trikot, schnappte sich das runde Leder und legte es auf den Neunmeterpunkt. Die Konstellation hätte günstiger nicht sein können, als letzter Schütze bei einem Stand von 2:2, konnte er für die Entscheidung, sprich die Bronzemedaille, sorgen.
Und: Genauso abgebrüht wie früher schob der Mittelfeldspieler den Ball in die rechte untere Ecke und wurde zum "kleinen Matchwinner". Sein Kommentar: "Ich geiles Schwein".

Der Mann mit den 1000 Händen - Krake Biene

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt