Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Stadtpokal - Saison 2001/02
Achtelfinale

 

Roter Stern I 2 - SSV Stötteritz II 1
Coolster RSL´er markiert Siegtreffer kurz vor Schluß

Schiem scheitert am sehr guten Gäste-Hüter
Nach dem Pokalkrimi unserer Ersten gegen die Sportgemeinschaft LVB III vor 4 Wochen sollte heute erneut ein Hauch Pokalspannung im Sportpark Dölitz einziehen. Erstmals im diesjährigen Pokalwettbewerb hatten es die Sterne mit einem höherklassigen Gegner zu tun, nämlich mit der zweiten Mannschaft des SSV Stötteritz. Diese spielt zwar in der Stadtliga, dort aber auch keine gewichtige Rolle. Trainer Knopf: "Die dümpeln dort am Tabellenende rum, vom Kampf David gegen Goliath würde ich deswegen nicht sprechen. Wir sind mindestens gleichwertig und eher besser".

Die Herren der Lüfte...
(...hoffe das wird nicht schon wieder falsch verstanden)

Blick in die Kamera - Klick

So sah es von Beginn an auch aus! Unsere Sterne nahmen das Zepter in die Hand und schon nach 10 Minuten hatte Fetti eine Riesenchance - freistehend vor dem Hüter versagten ihm allerdings die Nerven - "Der war wohl in Gedanken noch im Bett mit seiner Flamme", kommentierte Freund Schiem hämisch diese vergebene Gelegenheit....
Der Stadtligist spielte zurückhaltend und erst nach 25 Minuten kam er zu seiner ersten Chance. MaSi und Lothi Loth patzten in Gemeinschaftsproduktion und ein Blau-Weißer stand plötzlich allein vor Hüter Güntex und knallte das Leder ins Tor - 0:1. "Na schön"; kommentierte Manager Ollendorf das Geschehene und legte sich den nächsten Glühwein zu. Bis zu Halbzeit blieb dies der einzige Höhepunkt im weiten Rund des Sportparks.
Strotze schirmt 1a ab

Ferdis Gegenspieler gibt auf

In der zweiten Halbzeit wurde dem Team erstmal ein neues Gesicht verpasst. Mit Ferdi, Poiter und Korni kamen 3 Neue ins Roter Stern-Spiel, das hieß nun noch mehr Offensive und noch mehr spielerische Überlegenheit. Die Gäste kamen kaum noch zu Chancen, es schossen, tricksten und wirbelten nur noch die Sterne. Selbst Abwehrhaudegen Schuitemann zuckerte mehrfach auf´s Tor, natürl... äh leider ohne Erfolg.
Ein Tor lag in der Luft, doch als nach 75 Minuten die Gäste noch immer mit 1:0 führten gaben die 140 Zuschauer ihre Hoffnung langsam auf.
"Sinnlose Scheiße", so Edelfan Paddy de Luxe, doch das Aussprechen dieser 2 Worte bewirkte Wunder: MaSi, zum ersten Mal in diesem Spiel seinen Spitznamen "The Brain" würdig, schmetterte mit aller Wucht aus 4 Metern den Ball ins Gehäuse. Das Gefühl einer unglaublichen Erlösung durchlief wohl die (geilen) Körper der Roten Sterne und irgendwie ahnte ein Jeder, daß nun auch das 2:1 nicht lange auf sich warten lassen sollte.

Schiri Uwe Winter - der Ziehvater unsers Abwehrspielers Matze aus der Zweiten

3 Minuten vor Abpfiff der Partie war es dann kein Geringerer als Patrick "Achtes Weltwunder" Strozyk, der aus halbrechter Position mit links abzog und abermals die RSL-Fans in orgasmusähnliche Zustände brachte. Der Ball ging dem bis dahin tadellosen Gästetorhüter duch die Lappen (Arme) und trudelte ins Tor. Geil, geil, geil. Die Spieler machten mit den Fans die Welle und wie schon nach der letzten Pokalrunde skandierten sie "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin".

Auch er hat die Rechnung ohne Strotze gemacht.

 

Alle Achtelfinalergebnisse:

 

Lindenthal II Post I   1.12.
Markranstädt III Lok Engelsdorf I   1:5
West 03 II FSV Tapfer I   ausgef.
West 03 I Motor Nord I   2:4


Losfee Loeber

 

Roter Stern I SSV Stötteritz II   2:1
SG LVB I BW Großlehna I   2:0
Räpitz I SV Thekla I   0:3
Lok Engelsdorf II BW Leipzig II   1.12.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt