Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
01.Spieltag

 

Sa./ So., 25./26.08.2001

Lok Engelsdorf II Eiche Wachau I   2:1
Großdeuben I Roter Stern I   0:2
Lützschena I Holzhausen I   1:2
Störmthal I Eutritzsch II   2:5
SV Leipzig 1910 I Mölkau I   4:2
Wiederitzsch 1886 M´berg   11:0
SG LVB II MoGoNo II   2:1

2. Spieltag, 01.09.2001

MoGoNo II Wiederitzsch I   02.09.
1886 M´Berg SV Leipzig 1910 I   02.09.
Mölkau I Störmthal I    
Eutritzsch II Lützschena I    
Holzhausen I Großdeuben I    
Roter Stern I Lok Engelsdorf II   02.09.
Eiche Wachau I LVB II   02.09.


 

Aktuelle Tabelle

1. Wiederitzsch I 1 11:0 3
2. Eutritzsch II 1 5:2 3
3. SV Leipzig 1910 1 4:2 3
4. Roter Stern Leipzig 1 2:0 3
5. Lok Engelsdorf II 1 2:1 3
6. Holzhausen 1 2:1 3
7. SG LVB II 1 2:1 3
8. MoGoNo II 1 1:2 0
8. Lützschena I 1 1:2 0
10. Eiche Wachau I 1 1:2 0
11. Großdeuben II 1 0:2 0
12. Mölkau I 1 2:4 0
13. Störmthal I 1 2:5 0
14. 1886 M´Berg II 1 0:11 0

Stand 26.08.

Großdeuben I - Roter Stern I 0:2

Torhüter Biene in neuer Saison noch immer ohne Gegentor!!!!


Der Saisonauftakt ist gelungen! Im ersten Spiel der neuen Saison schlugen unsere Aufsteiger am heutigen Samstag Eintracht Großdeuben mit 2:0. In einer durchaus spannenden Begegnung mußte der Rote Stern jedoch bis zur 85. Minute zittern, ehe "Glatze" Fetti mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.
70 mitgereiste Fans rochen von Beginn an die rauhe Luft der 1. Kreisklasse: Hautenge Gegenspieler, grober Körpereinsatz und erstmals auch taktisch spielende Gegner. Mit blindem Nachvorne-Schlagen des Balles und dann hoffen "der Strotze macht das schon", war nicht viel, nein, die Chancen mussten sich nun hart erarbeitet werden.

Großdeuben Shalalalala

Ganz wichtig - Schiem köpft das 1:0

So gab es deren dann auch nur Zwei in der ersten Halbzeit: die Erste vergeigte Stürmer Strotze freistehend vor dem Deubener Schlußmann nach ca. 20 Spielminuten, die Zweite nutzte Libero Schiemenz nach 35 Minuten. Nach präziser Fett-Ecke köpfte "El Filipo" in die rechte untere Ecke, 1:0 für uns.

Möglich oder lächerlich? - Diese Truppe will in die Stadtliga...

Nicht nur die Fangemeinde war nun erstmal erleichtert, auch Trainer Thomas Knopf atmete tief durch: "Ganz wichtig dieses Tor, das bringt für die Zweiten 45 Minuten hoffentlich die nötige Sicherheit".
In diesen mußte er nun allerdings auf Mittelfeldspieler Ferdi verzichten, der "nun wirklich keine Luft für eine Zweite Halbzeit hat". Für ihn kam daraufhin Spieler Dave aus der Zweiten zum Einsatz, der zwar spielerisch nicht annähernd gleichwertig war, dafür aber kämpferisch überzeugte.

Tischi on Tour

Peter aus der 2.ten - souverän

Verzichten mußte Trainer Knopf am heutigen Samstag im Übrigen gleich auf 6 Stammspieler: Mit Rechtsaußen Ecke, Vorstopper Torsten, Linksaussen Kratzi, dem Dauerverletzten Bauer sowie den beiden Verteidigern Lackpapst und Schuit fehlte quasi die halbe Kapelle.
"Dafür wars doch nicht so schlecht", so Kapitän Bdam, der zugleich noch die tropischen Temperaturen zu bedenken gab: "40 Grad im Schatten sind einfach zu krass, normalerweise liegt man da am Strand...".

Ein Prösterchen auf das 2:0...

Fachsimpeln bis zum Gehtnichtmehr...

In der zweiten Halbzeit verloren unsere Sterne ein bisschen an Übergewicht, dennoch drohte aufgrund unserer Eisenabwehr (Schiem/ MaSi) nie wirklich ein Gegentor. Im Mittelfeld war wie immer das große Loch nicht zu übersehen und vorne kam man -ebenfalls wie immer- gelegentlich zu einigen Chancen.
MaSi und Strotze konnten diese jedoch nicht nutzen, erst kurz vor Schluß konnte Fetti nach toller Vorarbeit von Strotze netzen!
Awaysupport in Großdeuben - "Wir woll´n euch siegen sehen"
"Ein 2:0-Sieg ist besser als eine Niederlage", so Manager Ollendorf und rät der Mannschaft "das Spiel jetzt aber gaaaaanz schnell abzuhaken. Der nächste Brocken wartet bereits am kommenden Wochenende, im Heimspiel gegen Lok Engelsdorf II möchte ich dann ein bisschen mehr sehen.". So weit so gut.

Bdam mit Blick auf´s Wesentliche - den Ball?

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt