Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
15.Spieltag

 

15. Spieltag, 15.12.2001

Wiederitzsch I MoGoNo II   0:4
Störmthal I Mölkau I   0:0
Lützschena I Eutritzsch II   2:0
Großdeuben I Holzhausen I   1:1
Lok Engelsdorf II Roter Stern I   1:2
LVB II Eiche Wachau I   1:3

16. Spieltag, 23.02.2001

Holzhausen I Lok Engelsdorf II    
Eutritzsch II Großdeuben I   24.02.
Mölkau I Lützschena I    
MoGoNo II SV Leipzig 1910 I   24.02.
Wiederitzsch I LVB II   24.02.
Roter Stern I Eiche Wachau I   24.02.


 

 

Lok Engelsdorf II - Roter Stern I 1:2
Rutschpartie glücklich gewonnen

Der David Beckham des Roten Stern - Fetti "Augenmass"
Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2001 besiegte der Rote Stern am gestrigen Sonntag die 2. Mannschaft der Lok aus Engelsdorf!. Bei minus 5 Grad Celcius kamen die Mannen von Großväterchen Frost bzw. Trainer Knopf zu einem durchaus verdienten 2:1-Erfolg. Damit untermauerte das Dreamteam RSL I einmal mehr seine Aufstiegsambitionen und beginnt zum 1.1.2002 mit den Planungen für die Stadtliga - Manager Ollendorf: "Mich wird man in den nächsten Wochen verstärkt auf Leipzigs Fußballplätzen rumspionieren sehen. Ein bis zwei Verstärkungen für die Stadtliga müssen mindestens kommen und die müssen sorgfältig ausgesucht werden."

Weihnachtsmarktathmosphäre beim Stern

Ein Kopfballducker wie im Lehrbuch

Für Gesprächsstoff unter den Zuschauern sorgte zunächst die Aufstellung des Trainers: Namhafte Akteure wie Kratzi, Nosen und Ecke wurden auf die Auswechselbank verbannt und bekamen damit die Quittung für ihre mäßige Trainingsbeteiligung der letzten Wochen. "Wenn einige Spieler des Roten Stern meinen sie hätten es nicht mehr nötig zu tainieren", so Trainer Knopf, "muss ich den werten Herren mal einen kleinen Denkzettel verpassen. Da denken gewisse Spieler sie wären ein Maradona, ein Beckham, ein Millitzer oder ein Pelé. Starallüren nennt man sowas."
Schiem schürzt Torhüter "Uwe"

Nosen - mit dem Kopf durch die Wand

So begann man also zunächst ohne die 3 Stammspieler, und keine 10 Minuten später hatte man bereits ein Gegentor kassiert. Einen aus 20 Metern geschossenen Freistoß liess Torhüter Biene großzügig ins Tor und machte damit den eigenen Mitspielern klar, dass das Match keine Spaziergang werden würde. Zuschauer Sachsen-Robert bemerkte, dass "ein lockerer 5:0-Sieg wie im Hinspiel nicht drin ist. Das wird heute ein Kampf auf Biegen und Brechen. Das wird kein Zuckerschlecken. Das wird heut kein Spaziergang....."

Strotze kurz vor seinem 2:1-Siegtreffer - seine Gegner wirken wie Fahnenstangen...

Und er sollte Recht behalten: Auf dem vereisten Boden waren die Spieler mehr mit Standproblemen beschäftigt als mit dem Erspielen von Torchancen. Umso glücklicher für die Mannschaft um Käpt´n "Beddi", dass aus der einzigen Möglichkeit für den Roten Stern in Halbzeit Eins Kapital geschlagen werden konnte: Nach 40 Minuten bzw. Fett-Ecke zieht Torsten aus halblinker Position volley ab und drischt den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Erleichterung war angesagt und niemals war die Aussage wahrhaftiger als jetzt, dass zum (heissen) Pausentee geladen wurde.

Unser Linksaussen Jens "kratzt" den Ball auf das Tor

In den zweiten 45 Minuten, die abermals hauptsächlich durch Frieren und Zittern im Gedächtnis bleiben, bekam der Rote Stern das Spiel dann besser in den Griff. Unser Mittelfeld und Sturm tauten langsam auf und damit bekam auch die Engelsdorfer Hintermannschaft was zu tun. Strotze, Schiem und Fetti erspielten sich gute Möglichkeiten, was fehlte war jedoch der letzte Biss. Ein gutes Solo nützt eben nichts, wenn es mit einem Kullerball abgeschlossen wird.
Zu guter Letzt war es dann aber wie immer, Goalgetter Strotze brachte die gegnerische Abwehr zum Verzweifeln und markierte trotz viel zu vieler Alleingänge und trotz wenig läuferischer Leistung den 2:1-Siegtreffer. Ende Gut alles Gut, und mit Abpfiiff der Partie waren dann auch alle bemüht Ihre warme Stube zu erreichen...

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt