Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
19.Spieltag

 

19. Spieltag, 16.03.2002

Großdeuben I MoGoNo II   1:0
Eiche Wachau SV Mölkau   2:0
Roter Stern Eutritzsch II   6:0
Störmthal I SV Leipzig 1910 II   1:3
Lützschena I SV Wiederitzsch I   5:2
Holzhausen I SG LVB II   abgebr.

20. Spieltag, 06.04.2002

MoGoNo II Lok Engelsdorf II   07.04.
SV Wiederitzsch Großdeuben   07.04.
SV Leipzig 1910 Lützschena    
SG LVB II Störmthal I   07.04.
Eutritzsch II Holzhausen I   07.04.
SV MÖLKAU ROTER STERN    


 

aktuelle Tabelle

1. Mölkau 18 46:10 44
2. Roter Stern Leipzig 17 44:11 39
3. SV Eiche Wachau 17 47:22 34
4. SV Leipzig 1910 16 35:14 31
5. Eintracht Holzhausen 16 27:23 25
6. SG LVB II 16 28:32 25
7. Lipsia Eutritzsch II 18 35:44 24
8. MoGoNo II 17 26:28 20
9. Großeuben 17 22:39 19
10. Störmthal 17 23:38 16
11. Lützschena 16 23:44 15
12.. Lok Engelsdorf II 17 21:41 13
13. Wiederitzsch 16 18:49 10

Stand 18.03.2002

 

Roter Stern I - Lipsia Eutritzsch II 6:0
Solide Leistung beschert höchsten Saisonsieg

Gestern noch Südamerika, heute Dölitz, morgen Ostfriesland?

(Chr) Alles wieder in Butter beim Roten Stern! Spieler, Fans und selbsternannte Funktionäre lagen sich bei wunderschönstem Frühlingswetter nach zwei erfolgslosen Spielen wieder in den Armen. Begonnen hatte der Tag bei der Benefizfeier im Absturz, die nach Einschätzung aller, die etwas davon verstehen, das Format einer rauschenden Aufstiegparty hatte. Der letzte Spieler, der Schreiber himself, verließ gegen halb sechs die ausgelassen tobende Meute. Die Sonnenstrahlen lockten dann aber alle, inklusive knapp 400 passiv Beteiligter, wieder rechtzeitig hervor, um das nicht mehr so satte Grün zu bespielen.

Goldie mal wieder beim Roten Stern

Strotze gegen Lipsiot Steini

Zu Gast war das Titanicorchester von Lipsia Eitritzsch II, die beim Hinspiel noch Tabellenführer waren, inzwischen aber seit 6, 7 Spielen nur noch hohe Pleiten einfahren. Auf Seiten des Sterns waren Adam und Filipo wieder am Start, die behaupteten in Südamerika gewesen zu sein. So waren zum ersten Mal überhaupt alle potentiellen Spieler an Bord, so dass 6 Leutchen draußen auf Fehler ihrer Stammplatzkontrahenten hoffen mussten…

Roter Stern Online grüsst das Antiquariat Tagedieb
Die Eutritzscher Gegenwehr hielt sich von Anfang an in engen Grenzen, wie in dritte Kreisklassezeiten konnte man bisweilen durch die Reihen flutschen. So nach kurzer Zeit Strotze und Philip, die sich in die berühmte virtuelle Torschützenliste eintragen konnten. Weil sich die rotgewandeten Hausherren von der gegenerischen Lethargie anstecken ließen, erschien es dem geneigten Betrachter sonst eher als träges Peppelchen, was da in der ersten Hälfte so zusammenfabriziert wurde. Dank Fetti ging es schließlich mit einem 3:0 in die Pause. Kommentar des unmotivierten Lipsia-Keepers zur Pause: "Die schießen ja immer in die Ecken…".
Diskussionen am Spielfeldrand - war´s nun Abseits oder doch eher Elfmeter?
All jene, die träumerisch abgeschweift waren, wurden durch einen genau gezirkelten Freist0ß Strotzes, den er sich lieber für Mölkau aufgehoben hätte, wieder aufgeweckt. Jetzt rollten gut durchdachte Angriffe, ausgehend vom spätestens an der Mittellinie abgefangenen Abschlag der Gäste, im Minutentakt auf das Tor vor der "Südtribüne". So hätten weit mehr als die zwei weiteren Treffer durch Fetti und Strotze fallen können, nicht mit Toren aufzuwiegende gute Unterhaltung war es aber allemal. Ein grandioses Wochenende der schrecklich netten Connewitzer Familie ging damit zu Ende (das St.Pauli-Debakel unterschlagen wir mal eben). Fünf Tage wieder ausruhen (und Adorno lesen!) und mit frischer Kondition das nächste angehen, lautet mein wohlwollender Rat!
3 Genies auf 1 Quadratmeter - Strotze, MaSi und Schiem köpfen um die Wette

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt