Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
21.Spieltag

 

21. Spieltag, 20.04.2002

SV Leipzig 1910 I Lok Engelsdorf II   2:0
Störmthal I Großdeuben I   1:5
SG LVB II Lützschena   1:3
SV Mölkau Eutritzsch II   7:0
MoGoNo II Roter Stern I   1:4
Wiederitzsch I Eiche Wachau   0:5

22. Spieltag, 27.04.2002

Holzhausen I MoGoNo II    
Großdeuben Lützschena I    
Lok Engelsdorf II Störmthal II    
Eiche Wachau I SV Leipzig 1910 I   28.04.
Roter Stern SV Wiederitzsch   28.04.
SV Mölkau SG LVB II    


 

 

aktuelle Tabelle

1. Mölkau 20 57:10 50
2. Roter Stern Leipzig 20 49:17 43
3. SV Leipzig 1910 19 42:15 40
4. Eiche Wachau 19 53:23 38
5. Eintracht Holzhausen 19 37:25 34
6. SG LVB II 20 32:41 28
7. Lipsia Eutritzsch II 20 36:56 24
8. Großdeuben 19 27:40 23
9. MoGoNo II 20 28:35 20
10. Störmthal 19 27:44 19
11. Sternburg Lützschena 19 28:52 18
12. Lok Engelsdorf II 19 23:44 16
13. Wiederitzsch 19 19:56 11

Stand 22.04.2002

 

MoGoNo II - RSL I 1:4
Pflichtsieg trotz Aussetzern

Vier gegen Einen - trotz Sonderbewachung netzte Strotze gleich zweimal!!
Nach dem grandiosen Pokalerfolg vom letzten Wochenende galt es für Trainer Knopf vor der Partie gegen Motor Gohlis Nord II seine Jungs auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und auf das schwere und zugleich richtungsweisende Spiel im Stadion des Friedens einzustellen. Das man den Gegner nicht unterschätzen werde, diktierte der designierte Co-Trainer Dietrich Scheiter bereits auf der gestrigen Pressekonferenz den wartenden Journalisten in die Blöcke: "Wir haben riesigen Respekt vor dem Kontrahenten und vor allem die beiden agilen Spitzen sind uns noch bestens aus dem Hinspiel in Erinnerung. Doch wir wollen hoch und da wir die vergangene Woche so hervorragend trainiert haben, ist mir um das Team nicht bange!" Als dann auch die zweite Hürde, Adams und Ullas Geburtstagsfeier im Friends, von allen Akteuren mit Bravour und ohne größere Schäden gemeistert worden war, konnte einem Auswärtssieg eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

BENNIEWIEDERDEUTSCHLAND

Ferdi "Superlässig Supercool"

Im Vergleich zum Pokalsieg hatte das Gespann Knopf/Scheiter nur eine Veränderung vorgenommen - für den verreisten Günther kam der Veteran im Sturm, "Mighty-Mouse" Gerste, in die Anfangsformation. Von Beginn an drückten die Sterne aufs Tempo und nachdem Strozyk schon nach einer Minute das erste Ding versemmelt hatte, machte er es wenig später besser und versenkte einen butterweichen "Uwe-Bein-Paß" zum 1-0. Die Angriffswellen des Tabellenzweiten rollten weiter und man hatte bei den Mannen von MoGoNo den Eindruck, sie hätten die Hosen bereits so voll, daß sie allein dadurch kaum noch laufen können. Nun hagelte es Chance auf Chance, doch Schubert, Schiemenz, Gerste, Strozyk und Ludwig vergaben "100-Prozenter" und lediglich ein Törchen durch Gerste sprang heraus. Dennoch herrschte in der Pause Zufriedenheit und sowohl Trainerduo, als auch 120 Roter Stern-Fans bemängelten einzig und allein die Chancenverwertung.

Frühlingsgefühle beim Fussball: Jetzt gehts los...

Aber wie das so oft ist, kehrt in solchen Spielen plötzlich der Schlendrian ein. Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte klappte gar nichts mehr, die Mannschaft bewegte sich schlecht und Einzelaktionen ließen kaum ein Spiel zustande kommen. Hinzu kam mal wieder eine verbale Auseinandersetzung zwischen Siegel und Schiemenz, die sich nach dem Anschlußtreffer der Heimelf kurzzeitig verschärfte, da der schimpfende Libero mal wieder seine Posten zu modern interpretierte und sich vor seinen beiden Manndeckern platzierte. "Wie im Kindergarten, was die beiden hier abziehen", haderte der überragende Ludwig nach dem Spiel. "Aber das werden wir intern auswerten, das hat in der Öffentlichkeit nichts verloren!" Als dann langsam Ruhe einkehrte und Trainer Knopf Kratzer und Scheiter in die Begegnung gebracht hatte, kontrollierten die Sterne das Geschehen, wenngleich der Spielstand einem immer wieder den Angstschweiß ins Gesicht trieb. Aber nach einem schönen Konter eine Viertelstunde vor Schluß konnte Strozyk - begünstigt durch den Gästeverteidiger mit dem häßlichen blonden Zopf (einige werden wissen, wen ich meine!!), der seinen Schuß nur ins eigene Netz abfälschte - den Sack zu machen.

Hacke, Spitze und schon verarscht - 2 MoGoNoer gucken in die Röhre

Trotz einer Vielzahl von Freistößen der Gohliser und einer Gurke an den Pfosten, waren es dann kurz vor Ultimo nochmals die Sterne, die durch Schiemenz aus Nahdistanz den 4-1 Endstand markierten. "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, aber was da zu Beginn der zweiten Hälfte abging, ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig! Der Siegel und der Schiemenz werden in der kommenden Woche zu spüren bekommen, was sie heute verbockt haben. Manchmal denkt man, die lassen ihr Gehirn in der Kabine." Sprach der Coach und verschwand in einer Traube wartender Fans. Die beiden Heißsporne waren zu einer Stellungnahme nicht bereit.

Bündnis 90/ Die Grünen-Fraktion beim Roten Stern

 

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt