Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
22.Spieltag

 

22. Spieltag, 27.04.2002

Holzhausen I MoGoNo II   2:2
Großdeuben Lützschena I   5:2
Lok Engelsdorf II Störmthal II   1:1
Eiche Wachau I SV Leipzig 1910 I   5:0
Roter Stern SV Wiederitzsch   3:1
SV Mölkau SG LVB II   3:0

23. Spieltag, 04.05.2002

Lützschena I Lok Engelsdorf II    
SG LVB II Großdeuben I   05.05.
MoGoNo II Eutritzsch II   05.05.
SV Wiederitzsch I Holzhausen I   05.05.
SV Leipzig 1910 I Roter Stern I    
Störmthal I Eiche Wachau I   05.05.


 

 

 

RSL - Wiederitzsch 3:1
Wieder die Ritzschke!!!

Strotze zu 100 Prozent in der Luft - "2 Tore und gut is..."
Es soll, so eine Volkssage, ein Wandersmann auf seiner Route durch die Leipziger Tieflandsbucht desöfteren ein Rinnsal namens Ritzschke gequert haben. Beim ersten Mal wunderte er sich: "Eu! De Ritzschke!", beim näxten Mal noch mehr: "Wieder de Ritzschke!" An beiden sagenumwobenen Orten, nämlich Eutritzsch und Wiederitzsch nahm man sich zu Saisonbeginn vor, Team RSL I möglichst viele Punkte abzuknöpfen- mit bekanntermaßen mäßigem Erfolg. Letztere versuchten heute abermals ihr Glück im Dölitzer Sportpark.

Eckes Knie - nach 10 Min war´ s das

Schuit inmitten der Fans

Während auf Sternenseite lediglich über die Höhe des schon am Vorabend gesicherten Sieges fabuliert wurde, mauserten sich die motivierten Gäste beinahe zum Favoritenschreck. Drei magere Punkte auf der Habenseite, sowie Martin "the brain" Siegel, der mit einem "Flachmann" von der Strafraumgrenze die hohen Erwartungen nach 10 Minuten nicht gerade gedämpft hatte, liessen den Roten Stern einer vergessen geglaubten Arroganz verfallen, die noch vorm Pausentee zum durchaus angemessenen 1:1 führte. Zudem sollte ein Foulelfer von Regisseur Schiem nicht sein Ziel finden.
Den Ball am Arsch und ab aufs Tor

Family-Day in Dölitz

Eine knallharte Kabinenpredigt unter freiem Himmel und die zunehmend schwindende Kondition der tapferen Nordleipziger führten zur allmählichen Beruhigung der erfolgsverwöhnte Menge, die ihrem Unmut längst mit Pfiffen und "Scheiß-Millionäre!"-Sprechchören Luft gemacht hatte. Der für den früh mit Kniefasching aus dem Spiel getragenen Ecke ins Spiel gekommene Gerste sorgte für Belebung im Angriffsspiel. Seinen Aufsetzer aus Nahdistanz verwertete Strotze unnachahmlich häßlich als Kullerball gegen den Lauf von Gegenspieler und Torwart. Nur noch sporadische Befreiungsversuche unter dem Wiederitzscher Motto: "lang un weit!" und abermals Strotze, welcher ebenfalls nicht mehr als unbedingt nötig tat, zur 3:1 Führung, ließen den Spielverlauf wieder in erwartete Bahnen lenken.

Fanclub Marktfrisch beim Fussballgucken

Die nicht allzuvielen Chancen, das eigene Torverhältnis zu verbessern, wurden jedoch ausgelassen, alles in allem konnte sich der Betrachter des Eindrucks nicht erwehren, daß sich der Rote Stern heute durchaus ein wenig für anstehende große Aufgaben schonte und mit angezogener Handbremse spielte, zudem wirkte sich das Fehlen von Motivator Dietrich Scheiter verheerend aus. Im Stadtpokalfinale vs. Motor Nord am Mittwoch, sowie beim Aufstiegs-Endspiel gegen SV 1910 am darauffolgenden Wochenende dürfte es sicher ganz anders zur Sache gehen, zumal die Gegnerschaft von ganz anderem Kaliber sein wird. Das Schlußlicht aus Wiederitzsch hingegen wird es demnächst eine Liga tiefer womöglich mit unserer Zweiten zu tun bekommen...

Schuitemann - vor den Augen der Mutti alles geben!

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt