Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
04.Spieltag

 

4. Spieltag, 15.09.2001

MoGoNo II Störmthal I   0:2
Mölkau I Großdeuben I   1:0
Eutritzsch II Lok Engelsdorf II   3:1
Holzhausen I Eiche Wachau I   3:1
Wiederitzsch I SV Leipzig 1910 I   0:5
LVB II Roter Stern I   1:2

nächster Spieltag, 22.09.2001

Lok Engelsdorf II Mölkau I    
Lützschena I MoGoNo II    
Störmthal I Wiederitzsch I   23.09.
SV Leipzig 1910 I LVB II    
Roter Stern I Holzhausen I   23.09.
Eiche Wachau I Eutritzsch II   23.09.


 

aktuelle Tabelle

1. Eutritzsch II 4 17:7 12
2. Roter Stern Leipzig 4 9:1 10
3. Holzhausen I 4 10:4 9
4. Mölkau I 3 7:5 9
5. SV Leipzig 1910 3 10:3 7
6. SG LVB II 4 7:9 6
7. Lok Engelsdorf 4 5:10 6
8. Eiche Wachau 4 8:5 4
9. MoGoNo II 4 4:6 4
10. Störmthal 3 4:7 3
11. Lützschena 3 3:8 0
12. Großdeuben 4 3:12 0
13. Wiederitzsch 3 3:11 0

Stand, 16.9.2001

LVB II - Roter Stern II 1:2
Es gibt ihn doch, den Fußballgott....

Spielübersicht pur - Lothar mit dem runden Leder
Es war wohl eines der spannendsten Fußballspiele in der Geschichte des Roten Stern Leipzigs, der zwar glückliche, aber nicht unverdiente Sieg über den Südnachbarn LVB II! Mit 2:1 gewannen unsere "Roten Teufel" gegen den Mitaufsteiger aus der 2. Kreisklasse und setzten sich damit in der Tabelle oben "fest".

Mick Nosen mit dem Ball

Lothar spielt "Taschenbillard"

65 Minuten lang passierte recht wenig auf dem Platz, die Kreativabteilungen beider Teams wurden durch die ruppigen Gegenspieler ausgeschaltet. Unser Manko wie schon in den letzten Spielen: Nur wenige Spieler bewegen sich Richtung Ball, die Gegenspieler verhindern so eine Ballannahme und demzufolge Torchancen. Trainer Knopf: "Das muß trainiert werden, einige Spieler bewegen sich wie beim Feierabendfußball im Rosenthal!. Da kommt mir die Wurst...".

Schuitemann - hat zwei linke Beine

Benni ebenfalls...

Jeder hatte sich schon irgendwie auf ein 0:0 eingestellt, doch da wurde die Rechnung ohne Strotze gemacht. In seinem 50. Alleingang im Spiel sprang endlich auch mal was raus, 2 Gegenspieler umspielte er wie Fahnenstangen und sein anschließender Distanzschuss schlug im linken unteren Eck ein! 0:1! Jubel auf den Rängen, Strotze schoss sein erstes Saisontor und hatte es seinen Kritikern das erste mal gezeigt.
Keine 3 Minuten später, in den Köpfen waren die Spieler scheinbar schon an der Tabellenspitze, der Schock: Nach einer Standardsituation köpfte Spieler Ecke, Neuzugang aus Leisnig, den Ball ins eigene Tor! Torhüter Mick Nosen hatte keine Chance, Ecke grämte sich, wohlwissend sein vorerst letztes Spiel in der Ersten gemacht zu haben..... "Sowas kommt von sowas", so Spieler Schuit, der im Übrigen in seinem ersten Saisonspiel eine klasse Partie hinlegte.

Martin "Schien- und Wadenbeinbruch"

Fetti und die Girls...

Verzweifelt stürmten die Sterne nun auf das Tor des Gegners, doch weder Schiems Kopfball noch Martins Distanzschuss waren von Erfolg gekrönt. In so verzweifelten Momenten werden normalerweise Fußballgötter geboren, und in der Tat trat dies auch am Sportplatz an der "Neuen Linie"ein: Strotze schnappt sich erneut den Ball am "Sechzehner", umkurvt 2 Gegenspieler, fällt beinahe, rappelt sich auf, umspielt noch einen Gegenspieler, Schiesst, linke obere Ecke, 2:1!!!!!!! Fans stürmen auf den Platz, Strotze schreit sich seinen ganzen angestauten Frust von der Seele (noch ohne Treffer, Roma verliert in Champions League gegen Real, vergeigtes Vordiplom etc.) und seine Mitspieler sprinten auf ihn zu, als hätte er soeben den Aufstieg zur Stadtliga klargemacht. Oberfan Fruttinho zum Tor: "Letzte Woche erst hatte ich den schönsten Orgasmus meines Lebens. Doch heute wurde er nochmal getoppt!". Hurra, hurra, die Sterne die sind da....

Schwarzfahrer en masse bei den Leipziger Verkehrsbetrieben: "Aus Prinzip"

 

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt