Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

1. Kreisklasse, Staffel 2 - Saison 2001/02
07.Spieltag

 

7. Spieltag, 06.10.2001

Lok Engelsdorf II MoGoNo II   13.10.
Großdeuben I Wiederitzsch I   3:2
Lützschena I SV Leipzig 1910 I   0:8
Störmthal I LVB II   1:2
Holzhausen I Eutritzsch II   1:4
Roter Stern I Mölkau I   0:2

8. Spieltag, 20.10.2001

Lok Engelsdorf II SV Leipzig 1910 I    
Großdeuben I Störmthal I    
Lützschena I LVB II    
Eutritzsch II Mölkau I   21.10.
Roter Stern I MoGoNo II   21.10.
Eiche Wachau I Wiederitzsch I   21.10.


 

aktuelle Tabelle

1. Eutritzsch II 7 27:12 19
2. Mölkau 7 21:7 16
3. SV Leipzig 1910 6 21:4 14
4. Roter Stern Leipzig 7 11:4 14
5. MoGoNo II 6 11:9 10
6. Holzhausen 6 11:9 9
7. SG LVB II 6 9:12 9
8. Störmthal 6 10:12 7
9. Lok Engelsdorf II 5 6:17 6
10. Eiche Wachau 6 12:15 4
11. Wiederitzsch 6 10:22 3
12. Lützschena 6 8:22 3
13. Großdeuben 6 8:20 0

Stand, 08.10.2001

Roter Stern I vs. Mölkau I 0:2
Verdiente Niederlage für Roten Stern

Südländische Athmosphäre in Dölitz
Fast auf den Tag genau vor 10 Monaten kassierte die erste Mannschaft des Roten Stern ihre letzte Punktspielniederlage - damals gegen den Mitaufsteiger MoGoNo II im "Stadion des Friedens". Heute mußte man abermals eingestehen dass man nicht der 1. FC Unschlagbar ist, im Spitzenspiel verloren unsere Jungs verdient mit 2:0 gegen den ernsthaften Mitaufstiegskonkurrenten SV Mölkau. Diese setzten sich damit auf 4 Punkte Vorsprung gegenüber dem Roten Stern ab, ein bitterer Rückschlag auch für Trainer Thomas Knopf: "Zwar mußte ich auf wichtige Spieler verzichten, insgeheim rechnete ich aber schon mit mindestens 1 Punkt".

Rumgeeiere im Mittelfeld

Schiedsrichter "Gnadenlos"

Chancen für den Roten Stern waren von Beginn an Mangelware - der SV Mölkau hatte im Mittelfeld das Heft in der Hand und erspielte sich eine Reihe von guten Möglichkeiten. "Wären die vorne nicht so blind", resümierte Manager Ollendorf in der Halbzeitpause, "wäre der Zug für uns jetzt schon abgefahren".
In der Tat: Zum einen aufgrund desaströser Abstimmungsprobleme im gesamten Spielaufbau, zum anderen aufgrund einer miserablen Abwehrarbeit unseres Herrn Schuitinger kamen die Ostleipziger zu zahlreichen Möglichkeiten. Besagter Herr Schuitinger warf im Übrigen zur Halbzeitpause nach lautstarkem Disput mit Libero Schoimenz das Handtuch. Sportpsychologe Steffen B.: "Ein Fussballspiel lebt von Emotionen, da ist es völlig normal dass sich mal jemand im Ton vergreift. Abends beim Bierchen ist dann alles wieder vergessen".
Stand heute nicht gut: die Abwehr

Lackpapst - heute nur 2,4 Promille

Nach der Halbzeitpause wurden unsere Sterne dann eiskalt erwischt! Zunächste wurde unser bis dato einsatzfreudigster Spieler Torsten vom Referee mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, kurze Zeit später traf Mölkau zum 1:0. Torhüter Güntex konnte einen Distanzschuss sowie einen Nachschusss zwar zunächst noch abwehren, im zweiten Nachschuss hatte er dann jedoch das Nachsehen. Pech.
Der Rote Stern machte jetzt auf, Libero Schoimenz wirbelte vorne was das Zeug hielt, statt dem Anschlusstreffer erzielte nun aber wiederum Mölkau ein Tor - per Konter das 2:0.

Aua, es zwickt im Unterschenkel - ein Zeichen von Einsatz...

Das große Kotzen war nun angesagt, Fans des Roten Stern provozierten die Mölkauer Spieler, die daraufhin ebenfalls rumpöbelten. Nach Foul an Strotze drohte die Situation kurzzeitig zu eskalieren, als ca. 10 Fans des Roten Stern die Mölkauer Abwehr als Sündenbock ausmachten. Kurze Handgreiflichkeiten, begleitet von Gejohle der Herumstehenden und spätestens als die erste Bengalfackel gezündet wurde, erlebten die ca. 250 Fans nach langer Zeit mal wieder den Dölitzer Hexenkessel. Die Musik wurde gegen den Willen das Schiedsrichters wieder hochgefahren, Pennywise liess grüssen.
Keine 5 Minuten später beruhigte sich die Situation dann aber wieder, die Sterne-Fans hielten den geforderten Sicherheitsabstand von der Aussenlinie ein, Mölkau packte die 3 Punkte ein und verschwand...

Fanclub Zoro wie er lebt und trinkt...

 

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt