Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

Rotation 1950 II - Roter Stern I 1:0
Torflaute hält an

MaSi rastet mal gerade nicht aus... (Moscheeee)

Trotz einer guten Leistung im vorletzten Auswärtsspiel vor der Winterpause verlor die Erste des Roten Sterns bei Rotation II unverdient mit 0-1. Auch wenn in der Tabelle alles noch ziemlich eng ist, rutschen die erfolgsverwöhnten Sterne damit immer mehr in Richtung der Abstiegsränge.
"Zwölf Punkte aus den letzten vier Vorrundenspielen" hatten sich die RSLer vorgenommen, die bis auf den einsatzbereiten Kapitän Bednarsky (kam für McNosen ins Team) mit der gleichen Grundformation wie vergangene Woche begannen. Und man legte auch gleich wieder los wie die Feuerwehr und der Gegner wurde regelrecht an die Wand gespielt. Doch trotz der Riesenchancen von Günther, Strozyk, Schiemenz, Siegel (zwei kreuzgefährliche Fernschüsse) und Fett schaffte man es nicht, vor der Pause die überfällige Führung zu erzielen. Das alte Leid, der alte Pausenstand: 0-0.

Strotze temporeich und gegen Zwei

Herr Scheiter mit seiner Handtasche

Dennoch hatten die RSL-Kicker durch hohes Tempo, Spielwitz und aggressives Zweikampfverhalten überzeugt, so daß kaum einem für die zweite Hälfte Bange wurde. "Einfach so weiter spielen und vielleicht auch mal wieder das Tor treffen", gab Trainer Knopf als Devise aus. Aber wie das so oft ist, nach der Pause schien der Faden erst mal etwas gerissen. Der Rote Stern dominierte zwar das Geschehen, jedoch ging die Ordnung mehr und mehr verloren, woraus sich zwangsläufig auch Räume für den Gegner ergaben. Dennoch rannten die Sterne, die mittlerweile mit Bauer noch einen offensiven Spieler gebracht hatten, auf das Tor der Gastgeber an, wobei ihnen langsam die Zeit davon zu laufen schien. In der 83. Minute kam es dann so, wie es kommen mußte oder wie man so schön sagt (Achtung Floskelalarm!!!) - wer seine Chancen nicht nutzt, wird eben dafür bestraft. Ein langer Ball der Rotationer nach vorn, Konfusion und Gewusel auf der rechten Abwehrseite, irgendjemand mogelt sich durch und der Ball trudelt unglücklich unter den Krakenarmen von Katze Güntex ins Netz. "Schade für Micha, er hat heute fehlerfrei gehalten, aber wenn die Abwehr pennt, kann auch der Hüter nix machen!"
Mister "Mc Cormacks" zeigt den Halloween-Tanz
Im Anschluß folgte dann der obligatorische megapeinliche Auftritt der Spieler Siegel und Schiemenz, die sich regelmäßig rund machen und dabei des öfteren das wesentliche aus den Augen verlieren. Schließlich hatte man noch fast zehn Minuten. Doch es gibt eben solche Tage oder Phasen, da läuft einfach nichts und am Sonntag hätte man noch Stunden spielen können und die Jungs hätten das Tor nicht getroffen. Endstand 0-1. "Wir dürfen jetzt nur nicht den K(n)opf in den Sand stecken! Die unerfahrenen Truppe zahlt regelmäßig Lehrgeld und steckt nun ziemlich tief im Schlamassel. Aber irgendwann muß der Knoten ja mal platzen. Wir werden in der nächsten Woche einen klaren Sieg sehen!", meinte Co-Trainer Dietrich Scheiter und schritt von dannen. Die Mannschaft schien da schon wesentlich aufgekratzter: "Abwehr hin oder her", meinte Loth, "wenn wir in 180 Minuten ein Gegentor kassieren, kann es nicht an der Abwehr liegen! Wir müssen einfach konzentrierter den Abschluß suchen und mal ein Ding machen. Momentan sind die da vorne zum Scheißen zu blöd!" So bleibt nur zu hoffen, daß Ruhe in die Mannschaft kommt und die Offensivabteilung in der kommenden Woche mal wieder netzt....
Mister Zoro

Mister "Werk II" Schiem

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt