Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Panitzsch/Borsdorf I - Roter Stern I- 4:2
Duell der Megakandidaten

Warten auf den Ball
(ello) Keine VIER JAHRE ist es her, daß der definitiv ruhmreiche SV Panitzsch in der Leipziger Bezirksliga für Furore sorgte. Leider führte dann der Vati eines allseits bekannten RSL - Mittelfeldstrategen diesen ambitionierten Verein in den Ruin, zwei Abstiege folgten und es ließ sich nicht mehr umgehen mit unserer Ersten auf Punktefang in dieses Kleinod im Leipziger Land zu gehen. Um zu retten was eigentlich nicht mehr zu retten war, strebte der SV P eine Fusion mit dem überaus erfolgreichen SV Borsdorf an. Was heraus kam, ist ein Achtligaverein der Spitzenklasse...

Torschütze Nr. 1

Torschütze Nr. 2

Wenn uns Sterne etwas auszeichnet, dann ist es ja auf jeden Fall unser Wille vernünftigen Menschenverstand auch in den hintersten Winkel unseres Bezirkes zu transportieren und am Ende in der Regel dankbare neue Freunde zu finden. In Panitzsch ist uns das nur bedingt gelungen. Rund 300 Zuschauer fanden sich zu diesem "Doppel" zwischen den jeweils ersten und den zweiten Mannschaften des SV P/B und des RSL ein, darunter rund 100 "Rote" incl. stimmungsvoller Laufkundschaft vom "Endless Sommer" - Festival. Oi!
Huhu, wir sinds

Da gibt´s nichts schönzureden

Keine Minute dauerte es, bis der Gastgeber durch einen Sonntagsschuß (aus 16 Metern in den Winkel) in Führung ging, wir schauten uns im Grunde nur verdutzt an, ahnten aber, daß wir hier eigentlich nicht verlieren konnten. Der Stern zeigte sich nun alles andere als geschockt, übernahm die Kontrolle über das Spiel und drückte auf den Ausgleich. Mitte der ersten Hälfte war es wieder einmal Strotze vorbehalten, der einen kollektiven Aussetzer des Gastgebers nach einem "roten" Einwurf zum Ausgleich verwandelte. Bis zur Pause vergaben nun unsere Junx etliche gute Chancen zur Führung. Wie schon in Zwenkau fiel diese unmittelbar nach der Pause: Peter lupfte den Ball über den aus dem Tor gelaufenen Hüter ins Netz. Leider am Bierstand verpaßt! Danach ging nicht mehr viel, fußballerische Unzulänglichkeiten in der Defensive kosteten uns den sicher geglaubten Sieg. Im Nachhinein wollte irgendwie jeder Schuld an der Niederlage gewesen sein, gestandene Akteure wie Nosen oder Schiem nahmen die Gegentreffer auf ihre Kappe und bestachen damit mit einer unbekannten Kritik am eigenen Spiel. Erster Schritt zur Besserung, wie ich meine!

Masi - Basi

Auch in der Schlußhalbenstunde drückte unsere Elf, allerdings ohne sich noch wirkliche Chancen zu erarbeiten. Zu oft wurde die Brechstange angesetzt, wurde sinnlos (zu) steil in die Spitze gespielt, sahen sich Strotzte und Thorsten unverwertbaren Anspielen ausgesetzt. Am Ende ist es der fehlenden Cleverness der Knopf`schen Elf zuzuschreiben, daß dieses Spiel so verloren ging.
Alles gute an dieser Stelle an unsern Fetti, der nach gut 20 Minuten mit Steißbeinprellung (autsch!) ausschied und jetzt rund drei Wochen ausfällt. Das gibt Bauchmuskeln Alter...
So, zum Schluß noch `ne kleine Info.: DAS NÄCHSTE HEIMSPIEL IST KEINES, WEGEN PLATZFASCHING SPIELEN SOWOHL DIE ERSTE (in Engelsdorf) und DIE ZWEITE (in Wiederitzsch) AM NÄCHSTEN SAMSTAG AUSWÄRTS!!!! Oi!

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt