Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Pokalkrimi in Dölitz

Roter Stern II - TuB Leipzig I 3:2

Während die Schönwetter- und Erfolgsfans das Treiben der Ersten Männermannschaft in Kitzen beobachten, machten sich all diejenigen, welche einen heißen Pokalfight sehen wollten auf in den Dölitzer Sportpark. Immerhin knapp 80 Personen fanden den Weg zum offiziellen Saisonauftakt der Zweiten. Mit TuB wartete eine Mannschaft, die in der letzten Saison aus der Stadtliga in die 1. Kreisklasse abgestiegen ist. Keine leichte Aufgabe also für die Zweite, welche sich hier dennoch beweisen wollte, gelang es doch, 3 neue hochkarätige Spieler zu verpflichten. Mit der jetzt vorhandenen Mannschaft gibt es für die Kicker nur ein Ziel: Aufstieg.

Land Unter in Dölitz - Mutze und Sachsen runzeln die Stirn

 

Das Spiel gegen TuB lief auch gut an, alle hängten sich voll rein, dennoch fiel bereits nach 15 Minuten das 1:0 für TuB, eine beschissene Ausgangssituation, können die Sterne einen solchen Rückstand viel zu selten aufholen. Trotz alledem wurde erstklassiger Fußball geboten und TuB seine Grenzen gezeigt. Das 1:1 und schließlich das 2:1 waren hochverdient und im weiten Rund bahnte sich eine Sensation an. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Sterne das Spielgeschehen, obwohl auch weiterhin die besser Chancen auf Seiten von TuB zu verzeichnen waren. Dennoch gelang weitere 10 später die vielumjubelte 3:1 Führung, welche die Sterne in höheren Dimensionen schwelgen ließen. Nahezu alle Spieler des Sterns hängten sich rein und boten sehr guten Kombinationsfußball, dem TuB nicht wirklich gewachsen war. Dennoch drehten diese 20 Minuten vor Ende noch einmal auf und erzielten 10 Minuten vor Schluss den 3:2 Anschlusstreffer. Nun schwamm die Hintermannschaft des Roten Sterns völlig. Tub spielte mit 4-5 Stürmern und drängte auf den Ausgleich, kam aber trotz deutlicher Feldüberlegenheit kaum zu ordentlichen Chancen.

Wischiwaschi im Strafraum - wo sind denn die Ostereier?

 

Schiriball nach langer Unterbrechung

Unser "Langer" echauffiert sich

Kurz nach dem Anschlusstreffer zog sich der Himmel bedrohlich zu und ein Gewitter setzte ein, so dass der Schiedsrichter das Spiel in der 84. Minute unterbrach. Jetzt tobte der Sportpark. Fanclub Marktfrisch war drauf und dran, den Schiedsrichter zu lynchen, die Spieler des Roten Stern tobten. Nachdem sich der Regen gelegt hatte, stand das gesamte Spielfeld unter Wasser, niemand glaubte mehr daran, dass das Spiel tatsächlich noch angepfiffen werden würde. Dies hätte eine Neuauflage des Spiels bedeutet, die Roten Sterne waren dementsprechend aufgebracht, wie ihnen dieser Pokalerfolg drohte, durch die Finger zu gleiten. Dennoch gelang es durch enormen Einsatz, die knöcheltiefen Pfützen zu beseitigen und das Spielfeld wieder bespielbar zu machen. So konnte das Spiel nach ca. einstündiger Unterbrechung doch noch angepfiffen werden. Die 6 Minuten wurden zu Ende gespielt und der Rote Stern II zieht somit in die zweite Pokalrunde ein. All diejenigen, welche sich das langweilige Spiel der ersten reinziehen mussten, waren sichtlich verärgert. All diejenigen, die jedoch anwesend waren konnten feststellen: Der Aufstieg wird dieses Jahr geschafft werden, alles andere wäre eine riesen Frechheit.

 

Der Preis ist heiss - Verletzungen stehen in Dölitz auf der Tagesordnung

 

Diven in die 2. Pokalrunde - Kretzschi und Zetti außer sich
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt