Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
11.Spieltag

 

11. Spieltag, 25.11.2001

Turbine II Roter Stern II   3:4
Mölkau II Automation   ausgef.
Liebertwolkwitz II Großdeuben II   ausgef.
Wiederitzsch II Althen II   ausgef.
Wachau II Großpösna   1:3

nächster Spieltag, 09.12.2001

Althen II Großdeuben II    
Automation Störmthal II    
Großpösna Liebertwolkwitz    
Mölkau II Wiederitzsch II   08.12.
Turbine II Wachau II    


 

 

Turbine II - Roter Stern II 3:4
Zittersieg beim Südderby RSL II gegen SV Turbine

Hens wartet umsonst auf eine Ablage von Atze "Mailand"
Am heutigen Sonntag gastierte die 2.Mannschaft beim Südnachbarn SV Turbine und laut Tabellenkonstellation war das Spiel eigentlich eine klare Sache. Der Tabellendritte RSL beim ehrwürdigen Halter der roten Laterne. Diese nicht abzugeben war schon vor dem Anpfiff die Hauptaufgabe des Schlusslichts: genüsslich wurde schon vor dem Spiel die ein oder andere Flasche Gerstensaft getankt.
Das Vorspiel bestritt die B-Jugend des RSL und der fachmännische Blick der RSL-Kicker ließ erahnen, dass auf diesem Platz heute kein ansehnliches Spiel stattfinden könnte. Einmal mehr hatte der Mannschaftsrat die Qual der Wahl, denn 18 ehrgeizige Athleten des Kaders waren dem Ruf gefolgt. Und der ein oder andere hoffte darauf, dass der Mannschaftsrat bei der Nominierung weise entscheiden möge.

Teufelweich mit Zug auf´s Tor

Oma-Power beim Roten Stern

Und schließlich stellte sich noch die Frage, wie die Mannschaft die lange Wettkampfspause verkraftet hat. Das Geläuf der Turbinen erweckte eher den Anschein, eine mit EU-Geldern stillgelegte Agrarfläche als ein Sportplatz zu sein. Agrarspezialist Piet dazu kurz und trocken: "Das Beste wäre umgraben, düngen und nächstes Jahr junges Gemüse hoch ziehen". Das Spiel des RSL begann verheißungsvoll, durch 3 Tore führte der RSL nach gut 30 Minuten. Danach dachten einige, dieses Spiel auch im Schongang gewinnen zu können.
Atze macht sich warm

Matze und Daver - 2 Verrückte

Aber dem war nicht so. Jetzt zeigten die Turbinen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Noch vor der Pause verkürzte der SV Turbine. Nach der Pause war der RSL wieder augenscheinlich feldüberlegen aber der Gegner konterte gefährlich und schaffte mit dem Glück des Underdogs durch 2 Tore den nie gedachten Ausgleich. Danach schwächte sich der Gastgeber selber: der SV Turbine mußte wegen zu dünner Spielerdecke auf seine graue Eminenz zurückgreifen. Ein ungefähr 45 Jähriger verwechselte jedoch wegen Gedächnislücken leider die Sportart und wiederholt den Fuss mit der Hand. Gelb-Rot, ein Mann weniger! Hhysterische Ausbrüche auf Seiten der SternanhängerInnen waren die Folge.

Der 3:2-Anschlusstreffer für Turbine - Arne und Matze kotzen

Der RSL drückte nun energisch auf den Siegtreffer. Chancen en masse wurden versiebt und der Aufstieg wohl bei einigen schon abgeschrieben. "Wenn jetzt noch der Siegtreffer fällt", so Edelzuschauer Schuitemann aus der Ersten, "geht das Spiel in die Analen des Roten Stern ein. Nur dann bereue ich nicht die Zweite dem Premiere-Spiel Celtic - Rangers vorgezogen zu haben".
Und er brauchte es nicht bereuen: Teufelweich gelang in der 89.Minute der 4:3-Siegtreffer und auf und neben dem Spielfeld war die Erleichterung spür- und hörbar. Teufelweich war der Mann des Tages und die zirka 30 Sternefans lagen sich in den Armen.

Party nach dem Siegtor durch Teufelweich

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt