Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Roter Stern II - Althen II 5:1
Standesgemäßer Sieg der Zweiten gegen Althen II!
Fruttinho trifft !!

Ellenbogen raus und Schubser mit dem Po - Fruttinhio arbeitet mit allen Tricks
Am Sonntag landete die zweite Mannschaft einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1 Sieg gegen Athen II. Bis kurz vor dem Anpfiff war unklar, ob dieses Spiel überhaupt angepfiffen werden könnte. Aber durch demokratische Mehrheitsentscheidung innerhalb der Mannschaft wurde für den Anpfiff des Spiels gestimmt. Auch die Sportfreunde aus Althen waren heiß auf einen direkten Vergleich und machten unmissverständlich klar, die lange Anreise nicht umsonst gemacht zu haben. Nachdem auch der Schiri grünes Licht gab, konnte es los gehen.

Althener Sonderbewachung für Frutti

Seht her, ich bin die große Frucht

Trotz widriger Bedingungen zogen die Sterne ihr berüchtigtes Kurzpassspiel auf und Althen wurde klassisch an die Wand gespielt. Was in dieser Phase fehlte, war das erste Tor. Trotz einigen dicken Chancen durch Atze, Matze und Kranz blieb es beim 0:0. Aber die Mannschaft ließ sich durch den Spielstand nicht nervös machen. Wurde sie ja noch vor dem Spiel durch den durch eine Verletzung im letzten Testspiel an die Seitenlinie verbannten Teewald darauf eingeschworen, dass es schwierig sein würde, auf solch einem "Rasen" ein Tor zu erzielen. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Sterne das Glück des Tüchtigen. Ein Abwehrspieler und der Torwächter waren sich uneinig wer die Pille nun nimmt und lachender Dritter war Spieler Kranz der den Ball unnachahmlich über die Linie drückte.
Autogrammjäger suchen den Star

Frutti lacht auch im Zweikampf

Nach dem Pausentee legt der Rote Stern nach und in der 1.Spielminute hieß es 2:0. Matze lenkte einen Gewaltschuss á la Ulf Kirsten über die Linie. Das 3:0 markierte Pierre nach einem schönem Pass von Stefan. Althen konterte ein ums andere mal gefährlich und einer dieser Konter war dann auch von Erfolg gekrönt und der Ball lag zur Verwunderung aller Spieler im Netz des Roten Sterns. Kurz danach die Chance für Althen auf 3:2 zu verkürzen, ein Spieler taucht frei vor Stefan auf, aber dieser hält mit Bravur. Fast im Gegenzug wurde dem Roten Stern durch den Mann in Schwarz ein Elfmeter zugesprochen. Und die Zuschauer forderten Fruttinho an den Ball. "Nein, Nein nicht bei diesem Spielstand" wiegelt El Capitan Henske ab und nimmt sich das Leder. Gekonnt markiert er das 4:1. War das schon der Schlusspunkt? Nein es fehlte noch der Auftritt des Publikumsliebling und Paradiesvogels Fruttinho. Aus einem Gewühl aus mindestens 6 Gegenspielern schnappt er sich die Kugel, stürmt Richtung Tor, legt sich den Ball vor und noch mal und noch mal und schiebt ihn cool in die Maschen. Tobende Fans am Spielfeldrand!!!! Frutinho nach dem Spiel überglücklich: "Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt. Hoffentlich. Immer nur im Training Tore schießen macht auch keinen Spaß" Kurz danach war Schluß und wer den nächsten Auftritt von Fruttinho und der Zweiten sehen möchte, sollte sich nächsten Sonntag schon um 12.30 Uhr im Sportpark Dölitz einfinden.

Roter Stern-Fans wollen den Torschützen FRUTTI am liebsten "durchnehmen"

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt