Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
15.Spieltag

 

15. Spieltag, Nachholespiele 14.04.2002

Störmthal II Turbine II   3:1
Roter Stern II Eiche Wachau II   7:0
Automation Wiederitzsch II   6:1
     
       

16. Spieltag, 09.03.2002

SV Mölkau II Großdeuben II   4:0
Wiederitzsch II Störmthal II   1:0
Wachau II Liebertwolkwitz II   1:1
Automation Roter Stern II   1:2
Großpösna Althen II   2:0


 

aktuelle Tabelle

1. Automation 17 76:27 43
2. Roter Stern Leipzig II 16 50:17 38
3. SV Mölkau II 16 38:12 36
4. Liebertwolkwitz II 16 41:14 35
5. Großpösna 16 27:26 22
6. Eiche Wachau II 17 32:43 21
7. Großdeuben II 17 28:50 18
8. SV Althen II 17 27:41 16
9. Wiederitzsch II 17 19:49 15
10. Störmthal II 17 19:33 14
11. Turbine II 16 16:61 4

Stand 14.04.2002

 

"Ihr seid nur ein Brombeerstrauch"

Roter Stern II - Eiche Wachau 7:0

Nach § 15 BGB eindeutig Elfmeter, doch der fällige Pfiff blieb aus...

Die neue Anzeigentafel des Roten Sterns erhielt bereits in ihrem ersten Spiel eine gnadenlose Bewährungsprobe. Die Tore der Heimmannschaft dürfen durchaus zweistellig ausfallen, für das Gästeteam ist jedoch nur eine einstellige Torezahl vorgesehen. Immer wieder war es zu beobachten, dass sich in einzelnen Grüppchen rund um das Spielfeld hartnäckig ein falscher Spielstand behauptete. Nicht wenigen ist es schon passiert, nach einem Spiel sich freuend ob des 2:1 Sieges nach Hause zu gehen, um am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen, dass das Spiel 2:2 ausgegangen ist. Diese Zeiten sind nun mit der neuen Anzeigentafel ein für allemal vorbei.

Sex Pistols lassen grüssen - Pöbeln muss einfach sein
Im Laufe des Spiels der Zweiten gegen Wachau musste der Anzeigenmensch insgesamt sieben mal das Schild der Heimmannschaft wechseln. In einem furiosen Feuerwerk wurden im Nachholespiel der 3. Kreisklasse die Kicker aus Wachau mit 7:0 nach Hause geschickt. Dabei stand das Spiel unter keinem guten Vorzeichen. Dem Trend der Zeit sich verschreibend, hat sich in der Vorwoche nun auch noch Robertos Souleiman das Kreuzband gerissen: Nummer 4 im Team. Weitere urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle sorgten schließlich für die Minimierung des Kaders auf 8 Spieler: zu wenige, wenn man aufsteigen will.

Shake hands - Schäkende Hände

Torjubel á la RSL-Zweite

Also wurde kurzerhand Trainer Knopf für den Spielbetrieb reaktiviert, sowie drei weitere Bankdrücker der Ersten in die zweite Mannschaft verbannt. Insgesamt tat das dem Spiel aber absolut gut, sorgte doch besonders Stürmer Gerste und der heute aus dem Tor befreite S. Hahn für Druck nach vorne, nicht zu vergessen auch die Offensivkräfte Peter Liebers und wie immer ein saustarker Teufelweich. Herausragend war die Leistung von Gerste, welcher insgesamt drei Kopfballtore erzielte und die Massen am Seitenrand verzauberte.

Ob Matze, Mutze, Mitze oder Metze - Motze ist imer für ein Tor gut
Alles in allem wurde den Wachauern also keine Chance gegeben: Der Rote Stern drückte so massiv wie lange nicht mehr. Dass es gegen dieses Team im Hinspiel nur 1:1 hieß, konnte hier niemand mehr nachvollziehen. Folgerichtig höhnte auch der Anhang: "Ihr seid nur ein Brombeerstrauch und keine deutsche Eiche" und jubilierte ob des höchsten Saisonsiegs der Zweiten, der diesmal nicht einmal durch einen Kreuzbandriss oder ähnlicher Verletzung erkauft werden musste. Ergebnis dieser Schlacht ist das erneute Erringen des Aufstiegsplatzes. Dennoch müssen die letzten 4 Spiele gewonnen werden, damit der Aufstieg geschafft werden kann. Und immerhin kommt noch Liebertwolkwitz, ein direkter Mitaufstiegskandidat, nach Dölitz.
Trinker hier, Trinker dort - wo soll das nur hinführen mit den Roter Stern-Fans?

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt