Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
18.Spieltag

 

 

18. Spieltag, 07.04.2002

Wiederitzsch II Großdeuben II   2:1
Wachau II Störmthal II   2:1
Großpösna Automation   0:6
Mölkau II Roter Stern II   3:0
Turbine II Althen II   3:3

 


 

aktuelle Tabelle

1. Automation 16 70:26 40
2. SV Mölkau II 16 38:12 36
3. Liebertwolkwitz II 16 41:14 35
4. Roter Stern Leipzig II 15 43:17 35
5. Großpösna 16 27:26 22
6. Eiche Wachau II 16 32:36 21
7. Großdeuben II 17 28:50 18
8. Althen II 17 27:41 16
9. Wiederitzsch II 16 18:43 15
10. Störmthal II 16 16:32 11
11. Turbine II 15 15:58 4

Stand 09.04.2002

 

SV Mölkau II - RSL II 3:0
"Ohne Schiri habt ihr keine Chance"

Hängende Köpfe nach dem sportlichen Rückschlag
(dj) Spitzenspiel der 3. Kreisklasse in Mölkau. Ein heißer Tanz stand bevor, ging es doch um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Der Sieger der Partie sollte den eigenen Aufstieg damit besiegelt haben. Dem Roten Stern wäre auch in Unentschieden gelegen gekommen, was sich aber im Laufe des Spieles als nicht so leicht herausstellen sollte. Mölkau war wahnsinnig motiviert, ebenso wie deren erste Mannschaft. Das prestigeträchtige Duell wurde bereits im Vorfeld immer wieder aufgepuscht, was immer man sich von diesem Blödsinn versprach. Auf alle Fälle organisierte Mölkau ein Volksfest. Die Hoffnung, dass sich der gesamte Rote-Stern-Anhang an diesem Tag auf Nazi-Jagd in der Innenstadt befand, erfüllte sich nicht und über 100 ZuschauerInnen allein auf Seiten des Roten Sterns hatten den Weg nach Mölkau gefunden.

Frutti "Geiles Schweininhio"

Bullen sind Lullen

Das Spiel begann mit einem massiven Ansturm Mölkaus und deren schnellen Führung zum 1:0. Danach konnte der Rote Stern das Spiel weitestgehend ausgeglichen gestalten, obwohl Mölkau schon noch die Oberhand besaß. Bis zur Halbzeit geschahen eigentlich keine besonders erwähnenswerten Dinge, außer dass TeeWald drei Wochen nach seinem Kreuzbandriss ein sensationelles Debüt hinlegte, welches jedoch bereits nach 20 Minuten durch einen Wadenkrampf beendet wurde, was angesichts der doch frischen Verletzung vielleicht auch besser war.
Robert "Armani", "Gucci" Seelmann

Teewald und sein Kreuzband...

Der Rote Stern dachte nun endlich aufdrehen zu können, da Mölkau doch ganz schön Kraft aufgewendet hatte und ziemlich am Ende schien. Die Hoffnung erfüllte sich jedoch nicht und Mölkau hielt auch weiterhin dagegen, obwohl der Rote Stern etwas zulegte. Außer einigen wenigen Chancen sprang aber nicht viel heraus, so dass der Rote Stern hinten mehr und mehr aufmachte und von nun an mit Kontern eingedeckt wurde. Lange konnten sich die Sterne nicht halten, so dass eine viertel Stunde vor Schluss schließlich das 2:0 fiel und kurz vor Ende dann auch noch das 3:0. Insgesamt ziemlich blamabel, da über die 90 Minuten betrachtet Mölkau deutlich das Spielgeschehen dominierte. Die "Ohne Schiri habt ihr keine Chance"- Gesänge wirkten dementsprechend deplaziert und peinlich. Aber verlieren, das ist die Stärke des Roten Stern nun wirklich nicht, daran muss der Anhang erst einmal gewöhnt werden, zumal auch die Erste zusehends einbricht.

Gestern noch mollig in Israel, heute beim Hassduell in Mölkau

Peinlich war aber nicht nur der Rote Stern, sondern auch der Mölkauer Spieler, welcher das 3:0 schoss, sein T-Shirt hochriss und seinen ekeligen Männerbauch präsentierte, auf welche "SV-Mölkau 04" und ein durchgestrichenes "Roter Stern" stand (oder so ähnlich). Eigentlich hätte man diesem Schwachkopf seine Dämlichkeit aus dem Kopf schlagen sollen, auf der anderen Seite sprach das aber auch für sich. Ein Spiel der 3. Kreisklasse so aufzuwerten, als handele es sich um sonst was, naja.
Das Ende vom Lied ist, dass der Rote Stern den Rest seiner Punktspiele gewinnen muss, um aufzusteigen, alles in allem eine lösbare Aufgabe, aber der Aufstieg ist eben leider nicht im Kasten.

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt