Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
02.Spieltag

 

Sonntag, 02.09.2001

Turbine II Wiederitzsch II   0:4
Mölkau II Liebertwolkwitz II   0:1
Großpösna Störmthal II   2:1
Roter Stern II Großdeuben II   6:1
Althen II Wachau II   0:2

nächster Spieltag, 09.09.2001

Großdeuben II Automation   Sam.
Störmthal II Mölkau II    
Liebertwolkwitz II Turbine II    
Wiederitzsch II Wachau II    
Althen II Roter Stern II    


 

 

Roter Stern II - Großdeuben 6:1
"Wir sind wieder wer"

"El Tren" Kretzschi - eine Granate sondersgleichen
Nach ganz ordentlicher Vorbereitung und grandiosem Pokalspiel galt es heute, das erste Saisonspiel zu absolvieren. Die Mannschaft ging mit einem enormen Erwartungsdruck in die Partie, gibt es doch für die Sterne in dieser Saison nur ein einziges Ziel: Aufstieg. Und das Ganze bitteschön mit gehörigem Vorsprung. Zur Winterpause der letzten Saison gelang ja die Verpflichtung von 3 guten Spielern und die Festigung des gesamten Teams, so dass die Rückrunde akzeptabel absolviert und die letzten 5 Saisonspiele allesamt gewonnen wurden. Kleiner Höhepunkt dabei, dass Brehmer II, gegen die noch im Hinspiel 8:0 verloren wurde, am letzten Spieltag mit 2:1 besiegt werden konnte. In der Winterpause gelang ebenfalls die Verpflichtung neuer Spieler und nach dem großartigen Pokalsieg gegen Tub Leipzig waren alle heiß darauf, den Beginn einer großartigen Saison zu sehen.

Tee im Getümmel

Atze "Flatze" Wunderbar

Vorbereitung Engelgott...

...und anschl. Jubel

Der heutige Gegner, Großdeuben II, kam jedoch mit der Referenz eines 6:2 Sieges gegen Althen II in den Dölitzer Sportpark, so dass alle gewarnt waren. Diese Vorsicht führte wohl auch dann dazu, dass sich alle Mühe gaben und in loser Folge bis zur Halbzeit 4 Tore für die Sterne fielen. Es war wohl das beste Liga-Spiel, was die Sterne bis dahin abgeliefert hatten. Auch die zweite Halbzeit sah ähnlich aus, Roter Stern II dominierte und ließ den Großdeubenern keine Chance, das 5:0 und das 6:0 mehr als folgerichtig. In der 90. Minute dann doch der Wehrmutstropfen: Nach Foul von Libero Liebers entschied der Schiri auf Strafstoß, welcher von Großdeuben dann auch verwandelt wurde. Dennoch waren alle nach dem 6:1 begeistert und sahen sich schon als Aufsteiger feststehen. So hoch hatten die Sterne immerhin die gesamte letzte Saison nicht gewonnen. Eine großartige Saison, da sind sich alle einig, wird den Sternen wohl bevorstehen.

Erst Shake-Hands, dann Milch-Shakes auf den 1. Sieg im 1. Spiel

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt