Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
03.Spieltag

 

Samstag, 09.09.2001

Großdeuben II Automation   0:4
Störmthal II Mölkau II   0:1
Liebertwolkwitz II Turbine II   2:1
Wiederitzsch II Wachau II   1:3
Althen II Roter Stern II   0:2

nächster Spieltag, 16.09.2001

Turbine II Störmthal II    
Großpösna Großdeuben II    
Automation Althen II    
Wiederitzsch II Liebertwolkwitz II    
Wachau II Roter Stern II    


 

Aktuelle Tabelle

1. Mölkau II 3 6:1 9
2. Wachau II 3 10:2 7
3. Roter Stern Leipzig 2 8:1 6
4. Automation 2 6:2 4
5. Großpösna 2 4:1 4
6. Liebertwolkwitz II 3 3:3 4
7. Großdeuben II 3 7:12 3
8. Turbine II 3 5:10 3
9. Störmthal II 3 2:6 1
10. Althen II 3 2:8 1
11. Wiederitzsch II 3 3:10 0

Stand 09.09.

Althen II vs. Roter Stern II 0:2
Hahohe - RSL olé...

Trostlos, traurig, trist, bieder, unterirdisch - Kick in Althen
Nach dem fulminanten Auftaktsieg gegen Großdeuben II sollte nun im zweiten Saisonspiel gegen Althen II kräftig nachgelegt werden. Das Wetter und die Tagesform der Sterne machte diesem Anliegen jedoch einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Von Beginn an war das Spiel von Fehlpässen auf beiden Seiten durchsetzt. Den Sternen gelang es kaum, Fuß zu fassen, obwohl sie spielerisch den Althenern haushoch überlegen waren. Das Spiel war von Anfang an zerfahren und nur selten resultierten aus der klaren Überlegenheit der Sterne auch gute Chancen. Mitte der ersten Halbzeit fiel dennoch das umjubelte 1:0 durch den heute als Stürmer agierenden Kranz. Und wenig später war dann auch das 2:0 zu verzeichnen. Die Althener hatten bis dahin keinen einzigen Torschuss, keine einzige Chance zu verzeichnen. Der Ersatzhüter Hahn durfte während der ersten Halbzeit nur nach Rückgaben der eigenen Mannschaft ins Spielgeschehen eingreifen.

Trainingsmethoden in Althen (1)

Teewald niedergeschlagen

Folgerichtig war die Stimmung zur Halbzeit mehr als dürftig. Auch wenn alteingesessenen Spielern klar war, dass bei solchem Wetter gegen eine solche Mannschaft auch vom Aufstiegsaspiranten Nummer 1 keinen Wunderdinge zu erwarten waren, hatten viele insgeheim doch auf einen hohen Siege gehofft. Dementsprechend lagen mal wieder die Nerven blank und einige meckerten sich an, obwohl es dafür eigentlich keine Veranlassung gab.

Trainingsmethoden in Althen (2)

Die Frucht + seine Clique

In der zweiten Hälfte drückte sich die haushohe Überlegenheit der Sterne in unzähligen Chancen aus, die aber einmal mehr nicht genutzt werden konnten. 2 reguläre Sterne-Tore wurden vom Schiedsrichter nicht gegeben. Ende der zweiten Halbzeit konnten dann auch endlich mal die Althener Akzente setzen und erspielten sich sogar eine Großchance, die Torhüter Hahn jedoch von der Linie kratzte. Ansonsten geschah nicht mehr viel, so dass der Endstand 2:0 für den Roten Stern lautete. Will man das Saisonziel Aufstieg schaffen, muss natürlich noch einiges getan werden, denn gegen andere Mannschaften wird eine solche Leistung wohl nicht ausreichen.

Trostlos, traurig, trist, bieder, unterirdisch - Teil 2

Miltitzer on tour - Leutzsch Ultras everywhere...

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt