Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
08.Spieltag

 

8. Spieltag, 22.10.2001

Großdeuben II Störmthal II   0:0
Großpösna Mölkau II   0:1
Automation Turbine II   8:1
Roter Stern II Wiederitzsch II   6:0
Althen II Liebertwolkwitz II   2:4

nächster Spieltag, 28.10.2001

Turbine II Großpösna   ......
Störmthal II Althen II    
Liebertwolkwitz II Roter Stern II    
Wiederitzsch II Automation    
Wachau II Mölkau II    


 

aktuelle Tabelle

1. Mölkau II 7 14:7 18
2. Automation 7 27:14 16
3. Liebertwolkwitz II 7 26:7 16
4. Roter Stern Leipzig II 7 21:6 14
5. Wachau II 7 16:8 11
6. Großdeuben II 8 16:22 10
7. Großpösna 7 11:8 9
8. Althen II 8 14:20 8
9. Störmthal II 8 9:18 5
10. Wiederitzsch II 7 9:23 3
11. Turbine II 7 7:27 3

Stand 22.10.2001

Roter Stern II - Wolkwitz II 6:0
Chemie in Mannschaft stimmt

Frau Holle erklärt den Hasen-Strassen-Füßen wie Fußball funktioniert
Die Connewitz-Connection war einmal mehr der Garant für ein Fußballfeuerwerk der zweiten Mannschaft! Studenten hin oder her, mit beiden Beinen im Spiel stehen andere!!!!!
Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen gingen die RSLer in das Match gegen die Kicker aus Wiederitzsch. Hatte man doch das letzte Spiel gegen den Spitzenreiter aus Mölkau gewonnen. Noch dazu waren einige Kicker nach langer Abwesenheit wieder anwesend. Erwähnenswert wären dabei die Spieler Älter, Atzens und Henskus. Letzterer musste nach dem Spiel feststellen das seine Position an der Außenlinie wohl saustark besetzt ist.

Atze wie immer - lässig und cool

Dave around the world

Das Spiel begann mit leichter Verspätung, die Kicker aus Wiederitzsch hatten es nicht pünktlich geschafft ihre Sportsfreunde um sich zu scharen. Aber nichts desto trotz begannen sie furios. Durch einen schnell vorgetragenen Angriff setzen sie das erste Achtungszeichen. Aber einmal mehr der starke Torwart Robartes machte diese Chance zunichte. Teewald dazu erleichtert: "Gut, so einen Spieler auf der richtigen Position zu wissen". Hatte doch gerade dieser, durch die Absicht die Position innerhalb der Mannschaft zu wechseln für eine gewisse Unruhe gesorgt. Aber jetzt zeigte sich aus welchem Holz diese Mannschaft geschnitzt ist. Unbeeindruckt von der Anfangsphase zog der Rote Stern sein Angriffspiel auf. Mit jeder verstrichenen Minute forcierten die Sterne ihre Angriffsbemühungen.
Herr K. in Erwartung des Balles

"Schön dass du Nachmittag kommst..."

Folgerichtig fiel nach ca. 15 Minuten das 1:0 nach einem äußerst brutalen Foul an Kretzschmar durch einen eiskalt verwandelten Elfer durch Teufelweich. Angriffswelle um Angriffswelle rollte nun auf das Wiederitzscher Tor. Ein typischer Kollateralschaden folgte auf dem Fuß: Rote Karte für Wiederitzsch nach ungeziemer Geste gegen die Autorität in schwarz. Da jetzt mehr Raum war, konnten sich die Sterne gänzlich entfalten. Mr. Zuverlässig Kreuz schoß überlegt das 2:0. Spätestens jetzt waren alle Dämme gebrochen. Und die Fans forderten den zweistelligen Sieg. Noch vor der Halbzeitpause fiel das 3:0. Kretschmar bereitete seiner monatelangen Torflaute ein Ende und schoss überlegt ein. Der Schütze nach dem Tor glücksstrahlend: "Das Tun bestimmt das Sein! Es war wichtig, dieses Tor zu machen.". Halbzeitpfiff!

Eine von ca. 100 ungenutzten Chancen für die Zweite - Zetti vergeigt freistehend

Es ging weiter Richtung Wiederitzscher Tor. Es dauerte keine zehn Minuten bis zum 4:0. Etwas eigensinnig in dieser Situation, aber mit Glück vollendete Teufelweich. Spieler Kreuz setzte sich schließlich mit den Toren 5 und 6 an die Spitze der internen Torjägerliste, obgleich seine Chancenauswertung heute eher Niveau 4.Kreisklasse hatte. O-Ton Kreuz: "Eins mehr als Teewald, das reicht." Sei es wie es sei, das Sternburg floß in Strömen... Nächste Woche wird´s schwieriger, aber bei einem Sieg in Lieberwolkwitz winkt der Aufstiegsplatz!
Es gibt noch Karten, SportsfreundInnen!

We love you Dölitz - Schütten gegen den Rest der Welt

 

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt