Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

Eintracht Wiederitzsch vs. RSL II 2:2
Eine Trümmertruppe auf Reisen

Wie dämlich - 22 Leute jagen hinter einem Ball hinterher!
(dpa) Im Zuge der umfangreichen Umbau-, Renovierungs- und Platzpflege-Maßnahmen im Sportpark Dölitz war es auch für die Kicker um Geburtstagskind Angel unumgänglich, das Heimrecht am 3. Spieltag mit den ursprünglichen Gästen zu tauschen. Dies beschert den Sternefans zum ersten einen Rückrundenstart mit 4 aufeinanderfolgenden Heimspielen und zum zweiten einen sonntäglichen Ausflug ins sonnig-verträumte Wiederitzsch. Diesen ließ sich die Masse der sonst so treuen Supporter dann jedoch entgehen, da es einfach unzumutbar gewesen wäre, schon um 11. 30 am Kreuz zur Abfahrt zu erscheinen, hatte doch am Vorabend der neue RSL-Fischladen zu seiner Eröffnung ein gar rauschend Gelage gegeben. Zu feinsten musikalischen Klängen von Djane Devil gab es Wurst vom Grill und Bier aus der Flasche, besonders letzterem wurde von einer beträchtlichen Anzahl Gäste enorm günstig zugesprochen. Auch die Stars aus allen Ü18-Teams unseres werten Vereins gaben sich die Ehre und nicht zu knapp die Kante. Ab dem 16. September öffnet der Fischladen dann auch offiziell seine Pforten in der Wolfgang-Heinze-Str. 22, zu RSL-, Chemie- und St. Pauli Merchandise wird auch Fußball-TV und eventuell das eine oder andere Getränk gereicht werden.

Der Umfaller des Jahres.

Der Aufsteher des Jahres.

Zurück zum aktuellen Geschehen vom Tage, wenn auch bereits dem gestrigen. Zum Team gesellten sich am Treffpunkt neben dem Schreiber noch 4 weitere unermüdliche Fans, die den Strapazen des vorabendlichen Suffs trotzten, um ihre Zweite endlich den ersten "Dreier" der Saison einfahren zu sehen. Doch der Trip in den Leipziger Norden stand von Beginn an nicht gerade unter rosigen Vorzeichen. Bereits die Suche nach elf Recken mit 2 gesunden Beinen stellte sich recht schwierig dar, fehlte doch mit der Popstar-Fraktion um Gillner & Co.(komplett!!!), dem Neuzugang Christian aus Leutzsch (Uhrzeit verpennt!) und dem gerade das juristische Staatsexamen absolvierenden Tobias gut die halbe Mannschaft. Die Rekonvaleszenten Älter und Kretzschi zeigten Teamgeist durch Erscheinen, doch an ein Auflaufen war eigentlich nicht zu denken. Nachdem jedoch mit dem Rückkehrer San Bunn, Neuzugang Christian aus btf und Erste-Notnagel Ben Charming die nötige Anzahl Fußballer beisammen war, gings endlich ab. Als man in Wied dann auch noch Popen mit den Trikots traf, war alles wieder gut. Solange noch kein Schiri da war, konnte sich es Benny auch leisten nochmal schnell nach hause zu fahren und seinen Spielerpass holen.

Atze - hier wohl in Gedanken bei seinen zahlreichen weiblichen Fans...

Mit 30 minütiger Verspätung pfiff die Wiederitzscher Ersatzschiedsrichterin dann das Spiel an und es dauerte nicht lange, da hatte der bäuerliche Hüter auch schon das erste mal hinter sich greifen müssen. Jedoch hatte nicht einer der Sterne-Stürmer genetzt, sondern ein Wiederitzscher Dummproll-Fasch hatte seinem Schlußmann ein Ei ins Nest gelegt. Na prima, läuft ja alles nach Plan, dachte sich der inzwischen auf beachtliche 15 Personen angewachsene Connewitzer Mob. Doch danach lief in unserem jungen Rudel, erneut ohne Leithammel Hektor angetreten, nicht mehr viel zusammen. Eine indisponierte Hintermannschaft um überforderte Zetts und Popens ermöglichte es Torkatze Stefan ein ums andere Mal zu glänzen. Nur der absoluten Blindheit der dörflichen Gastgeber ist es zu verdanken, daß man mit der 1:0 Führung in die Halbzeit gehen durfte. Die ganze Genialität des Teams zeigte sich dann bei Wiederanpfiff, als man die Unparteiische zur taktisches Wechseln zu verwirren versuchte. Einen Fruttino kann man aber eigentlich auch nur durch 2 Personen ersetzen. Aber das böse Spiel flog auf und Sunni mußte erneut die Bank drücken. Dadurch endgültig aus dem Konzept gebracht, gelang weiterhin nicht viel. Man versuchte das nicht vorhandene Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken, und kam mal einer davon vorne an, wurde er von der Börde-Perle Lars nicht hundertprozentig verwertet.

Familie Sanban auf Fussballtour quer durch Wiederitzsch.

Alsbald kam es dann auch wie es zwangsläufig kommen mußte und der Gegner machte seine Bude zum Ausgleich. Daraufhin wurde vom Wiederitzscher Trainergespann gut geprollt, die Landjugend blökte auch kurz auf, dann passierte das unfaßbare: Ein Angriff der Sterne über mehrere Stationen fand durch btf-Christian einen Abschluß in Form des 2:1! Konnte diese Trümmertruppe plötzlich wieder Fußballspielen? NEIN, denn sofort nach diesem kurzen Aufleuchten von Spielintelligenz und fußballerischem Sachverstand klaffte erneut ein riesiges Loch im Mittelfeld, die Stürmer verloren die Bälle und die Abwehr erlief diese nicht einmal. Unrühmlicher Höhepunkt war dann zweifelsohne die Rote Karte für Mutze, der als letzter Mann seinen Gegenspieler eventuell etwas weniger ungestüm am Torschuß hindern sollte. Da wurde es dem draußen immer unruhiger hin und her rennenden Älter zu bunt, den eingewachsenen Zehennagel ignorierend wechselte er sich kurzerhand selbst ein und Popen aus. Aber auch er konnte in den letzen 15 Minuten nach langer Verletzungspause dem Spiel keine Entscheidenden Impulse geben, am 2:2 waren weder er noch unser Torkälbchen schuld, diesem ist es wohl auch zu verdanken, dass letztendlich ein Auswärtspunkt auf dem Konto der Sterne verblieb. Alles Gute auch dir nun für dein Staatsexamen.

Am nächsten Samstag, den 07. 09. Ist die Zweite 13.00 Uhr zu Gast beim Tabellenletzten in Mölkau II, wo sie das Vorspiel zum Stadtliga-Gipfel zwischen den ersten Vertretungen deider Vereine bestreiten werden. Dafür wünschen sich alle Beteiligten eine kämpferisch wie fußballerisch verbesserte Leistung und auch der Geflügelzüchterverband Engelsdorf ruft beiden RSL-Teams zu: "Rupft Mölkau!"

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt