Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

Mölkau II - Roter Stern II 0:2
Das neue Selbstvertrauen

Ex-Mölkauer Benni mit Ball: Turbo an und ab aufs Tor...
Man glaubte seinen Augen kaum, nachdem das Spiel eine gute halbe Stunde an einem verübergeglitten war. Nach den mehr oder minder so zu bezeichnenden Auftaktschlappen gelang es dem Roten Stern zum ersten mal, sich vom Nimbus des Teams ohne Esprit zu lösen. Während die Spielvorbereitungen der letzten drei Wochen sich weitestgehend auf die Suche nach einer vollständigen Elf beschränkten, konnten nun zum ersten mal fast wieder aus dem Vollen geschöpft werden. Lediglich zwei Leute fehlten aufgrund Verletzung und Rot-Sperre. Der Liberoposten wurde exzellent vom gestanden Kreisklasse-Profi Teufelweich mit Bravour gemeistert, so dass der Ausfall M. de Boers gar nicht weiter ins Gewicht fiel. In der Offensive wussten besonders das Christian-Doppel neue Akzente zu setzten, aber auch der Rest wirbelte fleißig. Und auch die Abwehr stand endlich einmal wieder sicher. Und so spielten die Sterne von Anfang an einen herzerfrischenden Angriffsfußball, der die Pleiten und Enttäuschungen der letzten Zeit vergessen machte. Schon zeitig erarbeiteten sich die Sterne dabei viele Chancen und es fiel auf, dass das gefällige Spiel der letzten Saison durch relativ flotten Angriffsfußball ersetzt wurde. Folgerichtig fiel nach ca. 20 Minuten das für alle erlösende 1:0 durch Zott, dessen Schuss von einem Gegenspieler abgelenkt doch noch sein Ziel erreichte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung durchaus verdient und auch im Folgenden wurde versucht, das Spiel zu beherrschen und nachzulegen.

Popen als Holzfäller!

Mollo-Knollo-Larsi

Zur Halbzeit stand es schließlich 1:0 und der Anhang und Mannschaft waren zufrieden. Nun sollte man das ganze trotz des ansehnlichen Fußballs aber auch nicht überbewerten, trafen doch an jenem lauschigen Nachmittag der letzte auf den drittletzten der Tabelle, ein klassisches Abstiegsduell also könnte man meinen. Da der Rote Stern jedoch mit dem spielerischen Potential nicht gegen den Abstieg sondern um den Aufstieg spielen möchte, stand die Mannschaft schon unter einem erheblichen Druck, musste doch nach schlappen zwei Punkten aus drei Spielen mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten der Startschuss gegeben werden.
Die zweite Halbzeit war schließlich ein Spiegelbild der ersten. Popen und Älter konnten nicht mehr, so dass Kretzsche und T. Warthe ins Spielgeschehen eingreifen konnten. Das änderte am Spielverlauf eigentlich gar nichts, außer dass die Abwehr eine Zeitlang noch sicherer zu stehen schien. Auch im Folgenden beherrschte der Stern das Spielgeschehen und Mölkau kam nur sporadisch in den gegnerischen Strafraum. Und so schoss auch Zott schließlich erneut nach 20 Minuten das wichtige 2:0. Im Folgenden konnte sich Mölkau dann noch mehr Spielanteile erarbeiten und so kam es auf beiden Seiten zu Chancen. Alles im Allem schien der Erfolg aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Und so blieb es beim 2:0, das insgesamt den Spielverlauf nicht wirklich repräsentiert, da die Sterne doch Chancen für viele Tore mehr besaßen.

2facher Torschütze Zetti - "Der wird ein ganz Großer"

Am Ende ist dies aber unerheblich, da der Sieg auch so wichtig genug war. Nächste Woche muss nun noch Holzhausen besiegt werden und dann sind wir wieder da, wo wir glauben, dass wir ungefähr hingehören: Ganz oben nämlich.
Einziges Negativ-Erlebnis an jenem Tag: Die abgestellten Bullen waren lediglich zweite Wahl, das war deutlich zu erkennen. Das wurmt schon und wird mit Sicherheit auch noch eine Beschwerde des Roten Stern folgen lassen.
Glücklich waren am Ende alle, hatte man doch noch ein Jahr zuvor hier eine 0:3 Niederlage einstecken müssen bei gleichzeitiger 0:4 Niederlage unserer Ersten gegen die Erste von Mölkau. Dieses Debakel, das war bereits nach diesem Spiel klar, würde sich nicht wiederholen lassen.

Stefan in Manier einer Raubkatze

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt