Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

Roter Stern II - Holzhausen II 4:1
Die Jagd

Laubenpieper Manfred bringt den Roten Sternen Ihren Ball zurück - Danke Manni!!
Es hatte sich noch nicht rumgesprochen im Leipziger Süden: Den Besuch der ersten Männermannschaft kann man sich getrost knicken. Nach drei überaus erfolgreichen Jahren ist nun Stagnation angesagt. Ganz anders die junge hungrige Truppe der Zweiten um Trainerfuchs Zott, die nun endlich aus dem Schatten der Ersten treten und das Image des hässlichen Entleins abstreifen will. Nach einem mäßigen Saisonauftakt stand nach dem souveränen 2:0 Erfolg gegen Mölkau in der Vorwoche nun erneut ein Match gegen einen Abstiegskandidaten an. Und außer einem rot-gesperrten Spieler, einem Rekonvaleszenten und einem sich im Koma befindenden Akteur konnte die Mannschaft aus dem Vollen schöpfen. Den Liberoposten übernahm erneut Spieler Teufelweich und legte, das sei vorweggenommen, wieder eine gute Partie aufs Parkett.
Pierre schnickt und schnickt - selbst die Gegenspieler liegen ihn zu Füssen
Ansonsten war aber eher Konfusion und Standfußball angesagt. Auch wenn der Rote Stern das Spielgeschehen weitestgehend im Griff hatte, konnte man nicht wirklich von erfrischendem Fußball sprechen. Und so kam es, dass in der ersten Halbzeit, der Ersatztrainer M. de Baur jeden Augenblick das 1:0 für Holzhausen erwartete. Nachdem das Spiel mehr oder weniger dahinplätscherte gelang den Sternen, dann nach ca. einer halben Stunde doch noch das erlösende 1:0 durch die durchschlagende Neuerwerbung Christian im Sturm. Und kurz darauf legte Zott noch mit einem wunderschönen Schuss nach und erhöhte auf 2:0.

Lars K. beim RSL-Pogo

DAVE-No-nation

Die daraufhin folgende Pause kam natürlich ungünstig, da Holzhausen kurzzeitig den Kopf in den Sand zu stecken schien. Und nach der ausgebliebenen Standpauke für die Spieler der Zweiten in der Halbzeit wurde nach Wiederanpfiff das Spiel mehr und mehr verschleppt. Für den Rest der Partie war nun eigentlich die pure Langeweile angesagt. Obwohl der Rote Stern nun hätte Druck machen können, Holzhausen eigentlich nichts mehr entgegenzusetzen hatte, schliefen die Spieler des Sterns auf dem Platz fast ein. Dennoch fiel nach ca. 25 Minuten die Vorentscheidung, das 3:0 und kurz darauf auch noch das 4:0. Die Auswechslung der beiden Innenverteidiger sorgte wohl für etwas Konfusion, so dass bereits kurz nach dem 4:0 der 4:1 Anschlusstreffer fiel. Mit einem neuen starkem Stürmer und diesen Treffer im Hinterkopf wurden die Holzhausener nun etwas stärker und bekamen zehn Minuten vor Ende auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Doch S. Hahn wäre nicht er selbst, wenn er eine solche Herausforderung nicht annehmen würde. Also warf er sich mit aller Überzeugung in den Schuss und hielt zur Freude aller den eher laschen Schuss sicher.

Der Silberpfeil beim Roten Stern - El Zetto

Damit war im Prinzip alles entschieden, die Holzhausener haben nichts mehr versucht, während der Rote Stern nichts mehr wollte. Alles in allem war es wohl für Außenstehende ein eher langweiliger Kick, dennoch war der Sieg souverän und so wird es sich in der nächsten Woche erweisen, wo der Rote Stern steht, wenn es gegen den derzeitigen Tabellenzweiten zu Werke geht.

Roter Stern Leipzig - Jetzt auch mit Pferden!!!!!

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt