Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Eintracht Holzhausen  3:2
5.4.2008 Sportpark Dölitz
Spitzenspiel findet verdienten Sieger

Ein lautes „Jaah“ war zu vernehmen, als der Unparteiische das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse in Dölitz nach 90 Minuten abpfiff. Die Zweite hatte gesiegt und sich damit 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz verschafft. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit.

Coach Leiste hatte nach langer Überlegung die selbe Elf aufgestellt, die in Deuben so überzeugen konnte. Somit mussten die zwei Dresdener Wörnsen und Jens, wie auch Muckel und David auf der Bank Platz nehmen. Für den wiedergenesenen Frutti blieb gar nur ein Platz auf der ‚Tribüne’.

Das Spiel begann turbulent. Die Sterne stürmten von Anfang an und setzten die Gäste mächtig unter Druck und gingen bereits nach 5 Minuten beinah per Eigentor in Führung. Doch der missglückte Befreiungsschlag wird vom Innenpfosten abgehalten.

Es schien von Anfang an klar, wer heute die drei Punkte mitnehmen würde. Kurz darauf eine Hereingabe von Twinky, T3 tritt über den Ball und Fax Munke scheitert am Holzhausener Torhüter. Nach dieser Aktion muss Holzhausen wechseln, da sich ein Spieler gruseliger Weiße den kleinen Fingers ausgerenkt hatte und dieser ungewöhnlich weit abstand. Der Rettungswagen musste anrücken um ihn wieder zu richten. In der Zwischenzeit wurde aber weiter das Holzhausener Tor belagert.
Doch dann der Schock: Freistoß an der Mittellinie für Holzhausen. Eine scharfe Hereingabe fliegt an allen vorbei, doch findet genau den Kopf von Maxens Gegenspieler und dieser das Tor: 0:1! Erinnerungen ans Hinspiel wurden wach, da hatte man 0:1 nach einer Ecke verloren. Und vor allem Max, der damals bereits der Unglücksrabe war, schaute enttäuscht gen Himmel.
Aber heute war Einsatz und Wille da, dieses Spiel noch zu drehen. Die Sterne machten genauso weiter, wie sie das Spiel begonnen hatten und kurz darauf konnte Twinky nach schöner Einzelleistung den verdienten Ausgleichstreffer markieren. Wieder war man drückend überlegen und Holzhausen wusste zu überraschen, indem sie unerwartet erneut in Führung gingen. Ein hoher Ball segelte in Richtung Strafraum, Kroni und Kirche gehen beide vom Ball weg und ein Holzhausener bedankt sich mit dem 1:2. Das Erfolgsprinzip der Gäste, „Mach-aus-einer-Chance-zwei-Tore“ schien aufzugehen.

Wütend über den erneuten Rückstand wurde jetzt aber weiter gekämpft und weitere Chancen erspielt. T3 vergab allein deren zwei und auch Distanzschüsse von Tarek und Kroni verfehlten ihr Ziel. Aber kurz vor der Halbzeit bekommt die Abwehr eine Tarek-Flanke nicht weit genug vom Tor weg und Tobber pfeffert den Ball aus halbrechter Position in die Maschen.
Die zweite Hälfte beginnt dann erneut mit klarer Überlegenheit der Zweiten. Einige Angriffe werden herausgespielt, bleiben aber oft schon im Ansatz stecken. Für den unglücklich agierenden Max kommt Wörnsen und bringt etwas mehr Stabilität auf die linke Seite. Mitte der Zweiten Hälfte leisten sich die Gäste dann einen folgenschweren Schnitzer in der Abwehr, T3 schnappt sich den Ball, stürmt aufs Tor zu und setzt sich gegen den hinterdrein sprintenden Spieler in Strotze-Manier durch, spielt den Ball auf Grund fehlender Kraft mit mehr Glück als Verstand zu Tarek rüber, der Hüter bekommt ihn nicht zu packen, ein Abwehrspieler rutscht vorbei und Tarek kann aus drei Metern den Ball über die Linie drücken. Grund genug, um sich das Trikot vom Leib zu reißen und wie ein Wahni über den Platz zu stürmen und seine wohlgeformte Plauze zu präsentieren.

In der Folge wird es noch mal richtig eng. Ein 20m-Freistoß von T3, nach eigentlich rotwürdigem Foul an Twinky, landet nur an der Querlatte und Holzhausen wirft daraufhin alles nach vorne. Gelegentliche Konter bleiben Mangels Kraft und Konzentration ungenutzt und so sind alle heilfroh, als der Schiedsrichter endlich dreifach in seine Pfeife pustet und das Spiel beendet. Ich muss zugeben, beim Abpfiff eine leichte Gänsehaut bekommen zu haben. Denke aber, dass heute einige ähnlich erleichtert waren, als der Sieg dann endlich eingetütet war.
Jetzt können wir uns den Aufstieg nur noch selbst nehmen. In den nächsten 5 Spielen gegen Mannschaften aus dem Tabellenniemandsland und –keller müssen 5 Siege her und alles ist entschieden.
Viel Glück auch an eine faire Mannschaft aus Holzausen, die uns bereits aufgestiegen sieht. Zu deren Trainer möchte ich jetzt aber keinen Kommentar abgeben…

zufriedene Gesichter im Sportpark Dölitz...

P.S. Das Spiel am Mittwoch und die damit verbundene ‚Goldi-Party’ fällt übrigens wegen Spielermangel auf Seiten Althens aus.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt