Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV 1886 Markkleeberg II vs. RSL Zweite Herren  1:4
16.8.2008 Möncherei
Stadtpokal, Runde 1

Argentinischer Rückkehrer Lars „El Fenómeno“ Krentz erledigt den TSV im Alleingang

Viel will ich nicht sagen über eine ziemlich glanzlose erste Pokalrunde. Die Zweite trat stark ersatzgeschwächt an, viele Spieler sind noch verletzt oder verreist. Und die wenigen die da sind, haben noch einige Anlaufschwierigkeiten und über den Sommer die eigene Lunge wohl zu stark geteert. Nichtsdestotrotz entwickelte sich ein ganz ansehnlicher Kick, weil auch der Gastgeber es verstand mitzuspielen und sich einige Gelegenheiten erspielte. Jedoch haperte es hier meist am Abschluss. Bei der Zweiten kam ähnlich wenig zu Stande, nur das hier meist gar keine Chancen entstanden, da der letzte Pass und die tödliche Flanken misslangen. Eine größere Chance vergibt Kjewitsch, der knapp verzieht. Wie auch T3, der frei vorm Hüter kläglich per Kopf scheitert.
Aber solche Gelegenheiten kann man auslassen, wenn man den Joker auf der Bank hat. Gerade mal einen Auswechsler konnte die Zweite heute vorweisen, dieser aber war so gut wie 10. Lars Krentz, erst vor zwei Wochen aus geschichtsträchtigen Regionen Argentiniens zurückgekehrt, inzwischen mit einem Kilo Bart weniger, kam für Ferdi, der sich seine Auswechslung nach einer starken 1. Halbzeit verdient hatte. Kaum im Spiel steht das Konditionswunder auch genau richtig im Strafraum und nach T3-Flanke spekulieren die TSV’er auf Abseits und Lars nickt zum 0:1 ein. Kurz darauf netzt er erneut aus spitzem Winkel nach Tille Flanke und erhöht nach tödlichem Gassenpass von Tim gar auf 0:3. Hattrick! Klar war nach diesem Auftritt, wer sich nach Foul an Twinky den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht legen durfte: „El Fenómeno“ verlädt den Hüter cool und souverän und erhöht auf 0:4. In der Folge werden beide Mannschaften lauffauler und auf beiden Seiten ergeben sich noch Gelegenheiten, wovon aber nur noch der TSV profitieren kann, indem ein alleingelassener Spieler unbedrängt auf 1:4 verkürzt.
1. Runde überstanden, aber bis zum Saisonauftakt am Freitag gegen Tapfer müssen wir noch einiges tun, denn gegen eine halbe A-Jugend aus der 3. Kreisklasse spielt es sich leichter als eine gestandene 1. Kreisklasse-Mannschaft. In diesem Sinne, wir fahren nach…
T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt