Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG MoGoNo Leipzig II vs. RSL Zweite Herren  0:0
7.9.2008 Stadion des Friedens
Sieg verschenkt

30 Torschüsse, 3x Aluminium, 700 Ecken und doch nur 0:0

Mit sehr viel Pech hat die Zweite im Leipziger Norden, die doch sehr überraschende Chance auf die Tabellenspitze ungenutzt gelassen. Nach den erwarteten Komplikationen wegen der frühen Anstosszeit, Hanni war gar nicht erschienen, Leiste, Pierre und Tobber hatten den Wecker nicht gehört, konnte man um zwölf doch tatsächlich vollzählig auflaufen. Auf Grund der akuten Verletzungssituation, mussten heute Kjewitsch, Pierre, Christian und der souveräne Tomate aushelfen, so dass vor allem im defensiven Bereich nix anbrannte. Beide Mannschaften verschliefen die Anfangsphase völlig und ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande, wobei MoGoNo aber deutlich größere Schwierigkeiten hatte, das Tor zu finden. Die Zweite kam im Laufe der Zeit immer besser ins Spiel und hatte durch Tobber und Kirsche zwei gute Möglichkeiten in einer ansonsten höhepunktarmen 1. HZ, um in Führung zu gehen.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild, die Sterne bedrängen das Gohliser Tor, doch der Ball will einfach nicht in selbiges und der Gohliser Hüter wird sprichwörtlich berühmt geschossen: ein Pfostentreffer von T3, einer von Kirsche, eine Riesenchance durch Kolbe, ein schöner Angriff über Wörnsen, der in diesem Moment aber leider nicht das Abspiel sondern den Torschuss wählt und noch eine große Gelegenheit in der Schlussminute durch Tobber, der einen Gohliser auf der Linie anschießt. Um nur die größten Gelegenheiten zu nennen. Kurz vor Schluss dann beinah der Schock, MoGoNo taucht erstmals gefährlich vorm Sterne-Tor auf, der Ball geht aber weit über das Gehäuse. „Ungerechter“ hätte eine Führung für die Gohliser aber auch kaum sein können!
Nach 12 Pflichtspielsiegen in Folge und der ersten Punkteteilung nach etwas mehr als einem Jahr, kann man trotzdem weiter positiv nach vorne Schauen, denn mit etwas Glück gewinnt man so ein Spiel auch mal 4:0. So bleibt leider nur ein Punkt, aber nach 7 Punkten aus 3 Spielen ein mehr als gelungener Saisonauftakt. Nächste Woche gegen Brehmer wird es mit Sicherheit schwerer, aber da spielen wir auch nicht so früh…

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt