Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Olympia 1896 Leipzig vs. RSL Zweite Herren  4:0
29.11.2008 Waldstraße 177
Klassenunterschied!

Trotz personeller Verstärkung aus der Ersten(Henne, Steffen, Kjewitsch) war heute für die Zweite nix zu holen. Die Olympioniken wurden ihrer Rolle als Aufstiegsfavorit voll und ganz gerecht und verpassten es den Sieg höher zu gestalten. Von Anfang an spielte hier nur die Heimmannschaft und die Sterne konnten sich beim Schiedsrichtergespann(dass heute nur zwei Leute zählte) bedanken, dass man am Ende nur einen Elfmeter gegen sich bekam. Trotz drückender Überlegenheit konnten die Olympioniken wenig hochkarätige Chancen erspielen und gingen kurz vor der Halbzeit durch einen sicher verwandelten, aber viel zu früh angepfiffenen Strafstoss in Führung. Darauf folgte die einzig sehenswerte Offensivaktion der Zweiten: einen 20Meter-Freistoss von T3 kann der Hüter des Gegners aus dem Winkel kratzen. In Halbzeit zwei wird die konditionelle und spielerische Überlegenheit der Gastgeber noch deutlicher, die Sterne bringen in der Offensive zu wenig zu Stande und am Ende steht ein durchaus verdientes Resultat von 4:0.
Macht nix! Nächste Woche gegen den LSC gehts wieder um wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt