Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SG LVB II  1:1
6.5.2009 Sportpark Dölitz

Wiedermal hieß es Mittwochabend Tasche packen und nicht zum Training fahren. Die Vorzeichen standen dennoch relativ gut, da wir in den letzten Wochen gezeigt haben, dass uns diese Anstoßzeit gut liegt.
Zu Anfang machte sich der Coach etwas sorgen, da ihm die Stimmung etwas sehr verhalten vorkam. Aber auch so ein alter Fuchs kann sich täuschen, denn wie der Spielverlauf zeigte, war es lediglich die gute Konzentration von Anfang an.
Bereits in der 7. Minute konnte sich Flo nach guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld auf dem rechten Flügel durchsetzen und auf den völlig vor dem Tor freistehenden Twinki passen, welcher den Ball ohne Probleme in die Maschen drosch. Jetzt hieß es konzentriert weiterspielen und vor allem keine Löcher in der Defensive zulassen. Doch es kam etwas anders. Christian etwas inkonsequent im Zweikampf mit seinem Gegenspieler, der dann noch zwei Spieler von uns stehen lies und ziemlich unbedrängt weiter nach innen zog und zentral an der sechzehn zum Schuß kam und diesen im Giebel von Tomates Gehäuse unterbrachte – unhaltbar.
Leiste beschwor jetzt seine Leute, sich davon nicht beeinflussen zu lassen und weiter so zu agieren , wie wir begonnen hatten. Im Anschluß gaben sich beide Teams nichts und die wenigen Zuschauer bekamen 1.Kreiskalsse-Spiel auf gutem Niveau zu sehen. Aufgrund zweier defensiv gut geordneten Teams waren Torchancen Mangelware.
Dann die 35. Minute: Twinki mit hartnäckiger Balleroberung aus den Abwehrreihen des Gegners im 30-Meter Alleingang auf den Hüter, hatte einfach zuviel Zeit zum Nachdenken und knallte dem Hüter den Ball genau auf den Latz. Das hätte es sein müssen, aber nur Twinki selbst kann sich den Vorwurf machen.
Ein ähnliches Ding dann noch in die andere Richtung, wobei der Kontrolleur-Stürmer noch geschickt abgedrängt werden konnte und am Kurzen vorbei schoß.
In der Halbzeitpause dann aufmunternte Worte und kleine individuelle Kritiken von Coach HD und weiter gings mit einer sehr guten 2. HZ, in der wir zeigten , dass wir wirklich 90 Minuten konzentriert Fussball spielen können. Die Partie weiterhin auf gutem Niveau, wobei man vielleicht sagen kann, hätte es einen Sieger gegeben, wären die RSL-Amateure wohl der verdientere gewesen. Hätte, könnte, sollte…Torchancen weiterhin Mangelware und am Ende war es ein verdientes Unentschieden.
In letzter Minute dann noch mal kurze Aufregung, als der eingewechselte T-3 nach guter Vorarbeit den Ball scharf, flach in den Strafraum passte und 2 Spieler, glaube Tim und Twinki nur um Zentimeter vorbei rutschten.
Danke hier noch an Tom und seine Kästen, die von Gegengeraden aus mitfieberten und nicht zu vergessen, die gute Schierileistung am heutigen Abend
Jetzt heißt es an diese Leistung anknüpfen, dann werden wir in Seehausen das Abstiegsgespenst entgültig vertreiben. Bis Sonntag !!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt