Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
BC Eintracht Leipzig vs. RSL Zweite Herren  1:7
13.5.2009 Sportplatz Mariannenpark
Befreiungsschlag!

Heute hieß es auf zum letzten Nachholer für diese Saison gegen den stark abstiegsgefährdeten BC Eintracht. Coach Leiste konnte auf einen relativ guten Kader bauen. Gegenüber letzten Wochenende fehlten lediglich Christian und Tobi. Dafür rückten Hanni und Ratte wieder ins Aufgebot. Als wir im Mariannenpark angekommen waren, war noch nicht sicher, ob überhaupt angepfiffen werden konnte. BC hatte erhebliche Besetzungsprobleme, bekam aber dann dennoch 10 Leute zusammen. Das Spiel begann dann ziemlich druckvoll unsererseits, denn alle waren sich bewußt, dass wir heute einen großen Schritt Richtung gesicherten Klassenerhalt machen können. Nach ca. 20 Minuten stand es dann auch schon 2:0 für uns durch 2 gut herausgespielte Tore, Toschütze: Man achte T-3 !!!
Dann erstmal großes Erschrecken auf der Trainerbank, unser Hüter Rico machte ganz komische Bewegungen, konnte kaum mehr stehen. Nach kurzer Rücksprache war klar, da musste jemand anderes in die Kiste. Zum Glück saß der angeschlagene Tomate auf der Bank, der eigentlich als Ersatzspieler fürs Feld gedacht war. Kurz nach dem Wechsel die erste Ecke für den BC, der Ball direkt auf die Birne vom kleinsten Spieler der BC und von da lang in den Giebel. Und völlig aus dem aus dem Nichts war der Anschluß da. Ich weiß nicht, ob das der Grund war oder vielleicht auch die Sonne oder was weiß ich... Auf jeden Fall bestand unser Spiel in den nächsten Minuten zum Großteil aus sinnlosem Angeprolle innerhalb der Mannschaft, peinlich, peinlich...
Dennoch konnte Flo zum 3:1 gegen die erschreckend schwachen BCler markieren.
In der Pause wurde es dann mal kurz laut, der Rest ist intern.
Es ist naturlich schwer gegen einen desolat spielenden Gegner die komplette Leistung abzurufen. Dennoch passierte in HZ 2, was passieren musste. Mit einer engagierten Leistung konnten wir durch T-3, Flo, Hanni und Max (1. Tor für die 2.)noch 4 Tore erzielen und gewannen so völlig verdient mit 7:1.
Für den BC wird es das wohl gewesen sein, was wohl nicht passiert wäre, wenn sie immer eine komplette Mannschaft zusammen bekommen hätten.
Für uns heißt es jetzt nochmal voll konzentriert am Samstag gegen die Fortuna, für die ebenfalls alles gelaufen ist.
An dieser Stelle nochmal gute Besserung für Rico, wir hoffen, dass es nicht zu lang dauert !!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt