Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SSV Stötteritz II  1:2
4.4.2009 Sportpark Dölitz
Unglückliche Pleite

Auch nach dem heutigen Spiel bleibt die Zweite in der Rückrunde punktlos. Dabei war der Aufwand groß, ein Punkt auf jedenfall verdient und die Niederlage mal wieder ganz unglücklich.

Schöner Mann.
Coach Leiste, dem heute wieder ein großer Kader zur Verfügung stand, stellte wie folgt auf: Saxen - Lobsch die Ratte, Henne, Max(T3,80.) - Thomas, Hanni, Bödl, Kirsche, Tobber(Tille, 70.) - Flo B.(Darth Vader, 45.), Twinky.

Das Spiel aus der Sicht eines Padawans.
In Halbzeit eins ergaben sich auf beiden Seiten Chancen, wobei Twinky wohl die zwei größten hatte, um die Sterne in Führung zu bringen. Die Stötteritzer, die zwar mit "Würze" spielten, aber den richtigen Pepp vermissen ließen, standen kompakt und prüften Saxen meist mit Fernschüssen. Viel passierte sonst nicht in der ersten Hälfte und als sich alle schon auf den 0:0 Pausenstand eingerichtet hatten, fiel dann die glückliche Führung für Stötteritz nach einer Ecke. Saxen segelt am Ball vorbei und Tobber bekommt den Ball kurz vor der Linie an die Hüfte und der Ball trudelt ohne gegnerische Berührung ins Tor.

Lebt er noch?
Nach der Halbzeit die Sterne wie verwandelt, Stötteritz nur noch hinten drin und auf Spielzerstörung bedacht. Folglich entwickeln sich gute Chancen für die Sterne, die aber leider ungenutzt bleiben. Ein Stötteritzer hat dann ein Einsehen und nimmt im Strafraum die Hand zur Hilfe, der Schiri zeigt auf den Punkt und Kapitän Hanni verlädt den Hüter eiskalt - 1:1.

Trainerliche Fürsorge.
In der Folge die Sterne mit Feldüberlegenheit und dem Chancenübergewicht. Der Gegner, der immerhin auf Platz 3 steht, wirkt stehend K.O. Doch die Sterne lassen wieder mal ihre Chancen liegen, ein Kopfball von Tim wird vom Hüter rausgefischt und auch Twinky vergibt alleinstehend vor dem Tor. Und so kommt es, wie in den letzten Wochen auch, der Gegner schießt noch einmal aufs Tor und entführt erneut drei Punkte aus Dölitz. Aus 20 Metern trudelt der Ball zum Spielmacher der Stötteritzer, der schlenzt den Ball ganz langsam und nicht allzu platziert Richtung Tor, erwischt Saxen auf dem falschen Fuß und trifft zum 1:2. In den verbleibenden 10 Minuten gelingt es nicht, dass Tor der Stötteritzer nochmal ernsthaft in Gefahr zu bringen und so kommt es zu ersten "Leiste raus!"-Rufen nach dem Abpfiff.

Schön getanzt gestern!
Die Mannschaften im Tabellenkeller punkten alle und der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nun nur noch 3 Punkte. Am Mittwoch den 15.4. gehts dann weiter beim Nachhol-Hinspiel in Dölitz gegen Lok Nordost - ein Dreier wäre dringend angebracht!


Stars der Dritten.
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt