Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Seehausen vs. RSL Zweite Herren  0:0
10.5.2009 Sportplatz Seehausen
Müder Sommerkick!

Zweite bleibt torlos in Seehausen

Auch im zweiten Auswärtsspiel gegen die Elf von Seehausen, gelang es der Zweiten nicht, ein Tor zu erzielen. Doch blieb man im Gegensatz zum Aufstiegsjahr auch ohne Gegentor und konnte einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen und hat nun weiterhin die Chance noch an Seehausen vorbeizuziehen und am Ende bester Aufsteiger zu werden.
Bei wunderschönem Sommerwetter auf dem Lande musste erst einmal auf das zum Teil fehlende Schiedsrichtergespann gewartet werden. Diese halbe Stunde wurde ausgiebig genutzt um etliche Bälle über und durch das löchrige Fangnetz zu dreschen, um dann im blühenden Rapsfeld nach den Bällen zu suchen. Mit einer halben Stunde Verspätung und einem Linienrichter weniger als üblich, konnte die Partie dann aber angepfiffen werden. Für die Sterne liefen folgende Spieler auf:
Rico – Max, Leder, Kirsche – Tobi, Tobber, Christian, Bödl, Tim – Twinky, Flo (T3, 85.) und waren von Anfang an gewillt 3 Punkte einzufahren.
Die Defensive war damit beschäftigt, das gefährliche Seehausener Sturmgespann unschädlich zu machen, was über die gesamte Partie durchaus gut gelang. Herauszuheben ist eine starke Leistung von Max, der dieses Spiel bestimmt noch ein paar Tage im Oberschenkel spüren wird. Für die Zuschauer aber bot sich ein eher langweiliges Spiel mit vielen Einwürfen, Kopfballstafetten, Hochschüssen und Freistößen. Torgefährliche Szenen waren eher Mangelware. Dennoch ergaben sich einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten: Flo schließt zu überhastet freistehend am Tor vorbei und ein Schuss von Christian zwingt den gegnerischen Schlussmann zum eingreifen.
So ging es in die Halbzeit, die Mannschaft und Leiste suchten ein schattiges Plätzchen und die Wechsler Kastenbrot, Wörnsen und T3 machten Pause vom Sonnen und bugsierten weiter fröhlich Bälle ins Rapsfeld.
Auch in der zweiten Hälfte dasselbe Bild, Seehausen kommt höchstens nach Standards gefährlicher vors Tor. Aber Debütant Rico, der für den verletzten Tomate und den abwesenden Saxen, das Tor hütete, wurde über 90 Minuten nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft.
Vorne vergaben Flo mit rechts und Tobi per Kopf die beiden größten Chancen des Spiels. Beide trafen aus Nahdistanz nur das Außennetz. Max rutschte an einer scharfen Hereingabe vorbei und auch eine Drangphase kurz vor Schluss führte nicht zum 1:0 Siegtreffer. Rico kann somit die „Null“ im Debüt aufweisen, was diese Saison ohnehin erst einmal vorgekommen ist und im Sturm bleibt die Flaute leider bestehen.
Alles in Allem ein gerechtes Ergebnis mit der Tendenz zum Auswärtssieg. Am Mittwoch geht’s zum BC, vielleicht ist da mal wieder ein Dreier drin?!

T-3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt