Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Leipziger FC 07  7:3
5.9.2009 Sportpark Dölitz
Schützenfest und Befreiungsschlag!

Pünktlich zu Leistes 37. Geburtstages konnte die Zweite heute mit einem spektakulären 7:3 Erfolg den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen und den ersten Dreier nach 6 Liga-Spielen ohne Punktgewinn einfahren.

Hanni, unser Kopfballungeheuer.
Ein hartes Stück Arbeit war es bis dahin. Leiste konnte auf einen breiten Kader zurückgreifen und mit Jeff und Matthias verstärkten zwei Leute aus der Ersten das Team. Für den angeschlagenen SaRo rückte Muckl ins Tor und in der Startelf standen insgesamt gar 5 Linksbeiner: Muckl – Tille, Kirsche, Jeff – Bödl, Hanni, Tim, Pierre (Flo, 70.), Philipp (Tobber, 65.) – T3, Matthias (Kroni, 80.).

Das beste Geburtstagsgeschenk, wo gibt.
Von Anfang an spielten nur die Sterne und das gegnerische Tor wurde ununterbrochen bestürmt. So dauerte es auch nicht lange, als ein Freistoss von links auf Philipps Kopf landet, der Hüter der Gäste kann nur abprallen und T3 staubt mit links ab. 1:0 und weiter geht’s im Eiltempo. Die Gäste, die bis dato noch keine Torchance erspielt hatten, kamen zum ersten Mal nah vor unser Tor und ein schöner, aber wohl haltbarer Sonntagsschuss stellt den Ausgleich wieder her. Die Sterne davon ganz unbeeindruckt und weiter gewillt, Tore zu erzielen. Doch nach zwei Befreiungsschlägen der Gäste läuft ein LFC-Stürmer unbedrängt auf Muckl zu und schiebt eiskalt ein. Auch dieser erneute Rückschlag ändert nichts am Offensiv-Spiel der Zweiten und so kann T3 erneut per Abstauber kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Nach Flanke von Matthias köpft ein Abwehrspieler beim Versuch zu klären seinen eigenen Hüter an, dieser kann den Ball nicht festhalten und T3 schiebt auf der Linie ein. Kurz darauf die wohl einzige gute Parade des Gästekeepers, als er gegen T3’s Schuss die Faust in die Höhe reist und dann den Ball vor dem einköpfbereiten Matthias klären kann.

So geht es mit 2:2 in die Halbzeit, zufriedene Gesichter sind zu sehen und ein seltener Siegeswille macht sich im Team breit.
Doch schon 5 Minuten später gehen die Gäste erneut in Führung. Kirsche vertändelt leichtfertig den Ball als letzter Mann und die Gäste nehmen die Einladung an. Beinah im Gegenzug kann Matthias aber erneut ausgleichen. Nach einem Freistoss von links köpft Jeff den Ball an die Latte und Matthias hechtet mit dem Kopf zum Ball und bringt in perfekt im linken unteren Toreck unter. Kurz darauf krönt Matthias seine starke Leistung und erzielt nach Gewühl im Strafraum mit einer Art Seitfallzieher den 4:3 Führungstreffer.
Der Widerstand des LFC scheint gebrochen. Nach weiteren 10 spannenden Minuten kann Tobber nach schönem Solo die Vorentscheidung erzielen. Den Sieg perfekt machen dann Flo nach schöner Ulich-Vorabeit und erneut Tobber, der in Torjäger-Manier den Ball am Hüter vorbei spitzelt. Kurz vor Schluss verpasst der LFC noch den Anschlusstreffer. Ein Spieler hatte erneut freie Bahn aufs Tor, lupfte aber an selbigem vorbei.
Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg. Wenn wir nächste Woche gegen PaBo diese haarsträubenden Fehler in der Defensive abstellen, ist auch dort was zu holen.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt