Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Post SV Leipzig  3:1
19.9.2009 Sportpark Dölitz
Hochverdienter Heimsieg!

Diesen Samstag trafen sich beim dritten Heimspiel der zweiten Herren im Sportpark Dölitz zwei Mannschaften die unbedingt Punkten mussten und wollten. Die Gäste der Post noch mit keinem Punkt auf dem Konto mussten gewinnen um die Negativbilanz zu stoppen. Coach Leistes Team dagegen wollte den zweiten Heimdreier holen und an die ordentliche Leistung von Panitzsch anknüpfen. Die Aufstellung der Zweiten: Saxen-Kirsche-Jeff-Pauli(75. Kroni)-Tille-Pierre-Tim-Tobber-Hani-Flo(45. Twinki)-Matthias(70. T3).

Die zweite begann engagiert und kam durch ein Blitztor von Flo in der 3. Spielminute zur Führung. Die ersten zwanzig Minuten zeigte die zweite, die diesen Samstag in allen Mannschaftsteilen sehr kompakt stand, eine gute Leistung. Einzig die mangelnde Chancenverwertung war ärgerlich. In der 27. Spielminute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt zu gunsten des Sterns.Flo arbeitete sich in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Der sonst so zuverlässige Elfmeterschütze Hani vergab diese Chance zur 2:0 Führung jedoch,da der recht starke Torhüter der "Postler" diesen Strafstoß am Tor zur Ecke vorbei lenkte. Von da an hatte das Spiel der Sterne einen Bruch erlitten, sowohl die Zweikämpfe als auch die Entschlossenheit zum Tor zu ziehen fehlte. Zweikämpfe wurden verloren und so kam es zu einigen Kontern und Gegenangriffen der Gäste.

In der Halbzeit dann deutliche Worte von Coach Leiste endlich wieder Fußball zuspielen und sich zu konzentrieren.

Die zweite Halbzeit begann die zweite wieder wacher und agressiver, Man beherschte das Spiel im Mittelfeld und durch Flügelangriffe von Hani und Tille kam Gefahr auf das Posttor zu, der Torhüter der "Postler" bewahrte die seinen aber vor einem noch höheren Rückstand. Die gute Abwehr um Kirsche und dem solide spielenden Jeff hatte nicht viele Konter zuentschärfen da es die Gäste meist nur mit hohen herausgeschlagenen Bällen versuchten. Trotzdem stand es nur 1 zu 0. In der 65. Minute dann der Gegentreffer der Gäste, einen Freistoß brachten die Gäste in den Strafrauf wo ihn ein Postler sehr frei stehend annehmen konnte und ihn durch einen Fallrückzieher auf das Sterne Tor schoß, konnte dieser Schuß noch von Saxen pariert werden, so war er beim Nachschuß einenes anderen Spielers machtlos. Aus einem Meter schob dieser ein. Die Sterne durch diesen überaschenden Ausgleich nochmal geweckt machten nun wieder mehr Druck. Twinki und T3 gingen früh auf den Ballführenden und eroberten so ein ums andere mal die Bälle. Aber ein Tor wollte nicht fallen. Erst ein Pfiff in der 72. Minute vom Schiedsrichter, welcher ein Handspiel im Post Strafraum gesehen hatte brachte dem Stern einen erneuten Elfmeter. Diesmal schnappte sich Matthias
den Ball und verwandelte sicher zur erneuten Führung der Sterne. Jetzt lief der Ball wieder schneller durch die eigenen Reihen und man wollte die Entscheidung. In der 80. Minute schnappte sich Tobber ein Herz und umkurvte das Gegnerische Mittelfeld und die Abwehr um dann in Torjägermanier ohne ein Zeichen von Nervosität den Tormann auszunehmen und einzuschieben. Das Spiel war entschieden. Ein Lattenkopfball der Post sorgte nochmal für ein bißchen Trubel im Sterne Strafraum, danach ließ man nichts mehr anbrennen. Der zweite dreier in dieser Saison war eingefahren.

Jetzt muss man auch in den nächsten Spielen versuchen konzentriert und motiviert zu spielen um weiter Punkte einzufahren. Viel Glück, T. U.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt