Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Eiche Wachau vs. RSL Zweite Herren  0:1
4.10.2009 Sportplatz "Kurt Kuppert"
Knapper Sieg im Stadion des Windes.

Am Sonntag bei Wind und Regen musste die "Zweite" zum ortsnahen Verein der Eiche Wachau um den eingeschlagenen positiven Trend der letzten Spiele fortzusetzen. Bei der Mannschaft aus Wachau ging es also darum drei Pukte einzufahren um näher an das Mittelfeld der Tabelle zu gelangen. Die Gastgeber dagegen wollten unbedingt die Punkte zu Hause behalten um den Anschluß an einen Nichtabtiegsplatz nicht zu verlieren.

Die Aufstellung der "Zwoten" von Trainer Norman Schmiedel:

Tomate, Kirsche, Manu, Wörnsn( 60. Max), Lothar, Tim(84. Kabro), Pierre, Flo(70. Patrick),Twinki, T3, Hanni

Die erste Hälfte begannn mit Druck und Zug der Sterne auf das Wachauer Tor, Trotz der Boden und Wetterverhältnisse die nicht als einfach gewertet werden können gelang es T3 und Twinki das Tor der Gastgeber zu gefährden. Die Zwote machte die ersten zwanzig Minuten das Spiel und versäumte es ein Tor in dieser Phase zu schießen. Tim bekam den Ball zweimal herrlich von T3 aufgelegt und vergab kläglich. Ab der zwanzigsten Minute kam es häufiger zu Gegenangriffen der Wachauer, wobei besonders die rechte Abwehrseite unter Wörnsn durch die Nummer 10 beackert wurde. Die Zwote machte es sich durch individuelle Fehler im Mittelfeld und Abwehr selber schwer und gab zusehends das Heft aus der Hand. Nur Tomate, dem besten der Sterne in Halbzeit eins war es zu verdanken das die Null noch stand. Dreimal rannten die Stürmer im Mann gegen Mann Duell auf das Tor der Zweiten und scheiterten am stark parierenden Torhüter. Besonders die fehlende Zweikampfstärke und viele Fehlpässe von Tim im Zentralen sorgten für wenig Offensive, Pierre dagegen spielte stark und bediente Flo und Hanni mit Pässen auf die Außen, wodurch es gefährlich wurde.

So ging es mit einem glücklichen 0 zu 0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Sterne vorgenommen das Heft wieder in die Hand zu nehmen und die erste Halbzeit vergessen zu machen. Aufgrund des Rückenwindes kamen die Sterne mit sehr viel Schwung in diese zweite Halbzeit. Man machte Druck und die Abwehr um Kirsche stand endlich bis auf zwei Szenen souverän. Der Ball lief nun und auch die Zweikämpfe wurden angenommen. Man rannte sowohl auf dem linklen, als auch dem rechten Flügel an, nur ein Tor wollte nicht fallen. Wobei man durch Hannis schönen Freistoß oder T3 Schuß hätte führen können. Nur selten kamen die Gastgeber noch vor das Sterne-Tor. Gefährlich wurde es nur wenn Lothar den 10er
nicht bremsen konnte. Die Null stand auch in Halbzeit zwei bei den Sternen, auch aufgrund von Neuzugang Manu, der Vorstopper spielte. Auf jeden Fall eine souveräne Partie und echte Verstärkung für die Abwehr. In der 75 Minute fiel dann endlich das Tor für die zweite, Hanni setzte sich schön links durch, brachte den Ball flach und scharf an den Elfer und T3 versenkte in gewohnter Manier. Nun versuchten die Gastgeber nochmal alles und rannten die letzten 10 Minuten an. Der einzige gute Pass des ansonsten blassen Padawans wurde wegen einer falschen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen und so T3 die Möglichkeit zum entscheidenden 2 zu 0 verwehrt. So hieß es die letzten Minuten nochmals zittern weil die Gastgeber drei Freistöße aus naher Tordistanz bekamen. Am Ende hieß es 1 zu 0 für die Sterne. Drei Punkte mitgenommen, glücklich aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.

Gegen LVB müssen wir uns pushen und wieder mehr zeigen. Bis zum nächsten Heimspiel Timofey Uljanow

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt