Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Schleußig 1990 vs. RSL Zweite Herren  0:2
24.10.2009 Sportplatz Nonnenwiese
3 Punkte ermauert!

An diesem Samstag traf sich die sich aus dem mageren Auftritt im Pokal verabschiedete zwote der Sterne beim Sv Schleußig, einem direkten Tabellennachbarn. Wiedergutmachung war angesagt. Diese Elf schickte Trainer Leiste für diese Aufgabe auf's Feld:

Tomate, Manu, Max, Thomas, Hani , T3, Twinki, Tobber, Kirsche , Tim

Der Platz bei Schleußig ließ aufgrund des starken Regens der vorangegangenen Tage auf ein Kampfspiel mit wenig spielerischen glanzmomenten schließen. Das richtige Schuhwerk sollten einige demnächst besorgen um ihr Potenzial komplett entfalten zukönnen. Die ersten Minuten waren die Sterne überlegen und hielten den Ball in den eigenen Reihen. Über die linke Außenbahn wurde es durch Hani und Tobber immer sehr gefährlich und so kam es in der 6 Minute zur ersten Standardsituation die von Tim fast mit einem Kopfballtor verwertet worden wäre. Doch der Schiedsrichter hob die Abseitsfahne. Die Flankenläufe von Hanni und dem stark arbeitenden T3 trugen zum offensiven Übergewicht bei und in der 15 Minute schoß T3 einen erneuten Freistoß von links scharf auf den Hüter der den Ball nicht festhalten konnte und so schob der frei stehende tim aus kürzester Distanz ein. Das eins zu null war zugleich das erste Tor des Spielers seit knapp drei Jahren. Nun versuchte auch Schleußig mehr und kam zu einigen Möglichkeiten die aber ungenutzt blieben. Der starke Abwehrriegel um Thomas geriet nur dann ins wanken wenn die Kommunikation nicht stattfand oder etwas zu negativ wurde. Torhüter Tomate wurde selten geprüft war aber besonders in der zweiten Halbzeit ein großer Rückhalt der zwoten. Das Spiel wurde nach dem Tor zerfahrener. Der Ball wure nicht mehr so gut in den eigenen Reihen gehalten und das Passspiel litt unter den äußeren Bedingungen zunehmends. Trotzdem wurde es gefährlich wenn die Abwehrspieler Manu und Max den Ball gewannen und das Kombinationsspiel über das Mittelfeld bis zum rackernden Sturm um Twinki und T3 aufzogen. So ging man mit eins zu null Führung in die Pause.

In dieser motivierte Coach Norman die Mannschaft und mahnte an die Abwehr arbeit nicht zuvernachlässigen. Auch die Kommunikation unter den Spielern sollte sich bessern.

Mit einem warmen Gefühl im Magen, durch den Pausentee hervorgerufen,begab man sich wieder auf den mehr oder weniger grünen Rasen. Die zweite Halbzeit begann mit viel Druck der Schleußiger die durch mehrere Ecken und Freistößen zu Torchancen kamen. Einmal rettete die Latte die Führung der Sterne nachdem ein Schleußiger diesen per ansehnlichen Fallrückzieher an jene bugsierte. In der zweiten Halbzeit gab es offensive Entlastung wenn dann nur durch Standardsituationen die auch durch eine gute Freistoßvariante von Manu und Hanni fast zur zwei- null Führung gereicht hätten. So stand es weiter eins zu null und der SV bekam besonders im Mittelfeld die Spieler der Sterne immer besser in den Griff. Kam es zwar nicht mehr zu eindeutigen Chancen der Gastgeber, so hatten sie doch nun deutlich mehr Spielanteile. In der 90 Minute dann die Erlösung für die Sterne. Durch einen wunderschönen gespielten Konter der durch Manus genialen Pass genau in den Lauf zu Tobber seinen Ausgang fand und mit dem durchsetzen Tobbers im eins gegen eins gegen den Schlussmann und dem daraufolgenden Pass auf Hani der sicher einschob zum Abschluß kam. zwei zu null, das war es gewesen. Ein ganz wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn aufgrund einer fast souveränen Abwehrschlacht und einer guten Teamleistung für ie zwote. So kann es weiter gehen, wenn jeder für den anderen rennt und auch das gewisse quentchen Glück dabei ist.

Die Vorkommnisse bei Brandis wurden erst nach dem Spiel den Spielern mitgeteilt und sorgten für eine Dämmpfung der Freude über das gewonnene Spiel. Forza RSL!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt