Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SG Seehausen  2:0
28.11.2009 Sportpark Dölitz
kalt wars...

Einstelligen Tabellenplatz verteidigt


Auf gehts!
Obwohl die Ausfallliste der Zweiten wie jede Woche extrem lang war, konnte man heute an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen und endlich auch mal wieder einen wichtigen Dreier einfahren. Seehausen hatte sich in den vorigen Begegnungen immer wieder als harter Brocken erwiesen und sollte es den Sternen auch heute nicht allzu leicht machen.

Bödl meldet den Seehausener Sturm ab.
Muckl rückte für den noch gesperrten Tomate ins Tor und der wieder genesene Twinky verstärkte wieder den Sturm. So stellte sich folgendes Team auf Grund der Ausfälle, quasi von selbst auf:

Muckl – Manu, Bödl, Thomas, Leder – Kirsche, Tobi (70. Pierre), Tille, Tim (75. Wörnsen)– T3, Twinky (80. Kolobe).

Seehausener Grashüpfer.
Beide Mannschaften begannen sehr druckvoll. Die Sterne konnten sich zwar ein leichtes Übergewicht erspielen, aber die Seehausener blieben über Konter stets brandgefährlich. Nach einer Viertelstunde erhält die Zweite an der Mittellinie einen Freistoss, eigentlich nix Gefährliches. Thomas bringt aber den Ball in den Strafraum, T3 versucht den Ball noch zu erreichen, kommt aber nicht mehr heran und der Ball springt am irritierten Torwart vorbei ins Tor – 1:0.

Seehausen reagierte mit mehreren Angriffen und einigen Standards, hatte aber stets Pech im Abschluss, so verhinderte einmal gar die Latte den zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten Ausgleich. Doch Mitte der ersten Hälfte drehten die Sterne dann auf. Eine Schusschance von Twinky aus spitzem Winkel landet nur am Außennetz, Tim vergibt eine Riesenchance, allein vor dem Torhüter stehend, scheitert er an selbem und einen verdeckten Linksschuss von T3 kann der Hüter zur Ecke abwehren. Bevor erneut Twinky einen Kopfball nach T3-Flanke nur knapp neben das Tor setzt. Von Seehausen kommt in dieser Phase nicht mehr viel und oft fehlt vorn die Durchschlagskraft bzw. das Schussglück. So erhalten die Sterne Ende der ersten Hälfte noch einen Freistoss in aussichtsreicher Position etwa 22 Meter vor dem Tor. Der direkte Versuch von T3 verunglückt jedoch total, Twinky nimmt den Ball an, legt ihn wieder zurück und von der Strafraumgrenze bringt T3 den Ball letztlich im Tor unter. Großer Jubel und das vorentscheidende 2:0.

Toller Support!
In der zweiten Halbzeit sind die Sterne nun bemüht den Vorsprung auszubauen und Angriffe der unermüdlichen Seehausener zu unterbinden. Jedoch sollte es mit einer höheren Führung nicht klappen. So verzieht Tim kurz nach der HZ nur knapp und auch Tille’s und T3’s Schusschancen verfehlen den Kasten. Nach seiner Einwechslung scheitert Pierre nochmal mit einem Schuss am Schlussmann der Gäste. Aber durch die starke Abwehrleistung der Sterne, werden die Seehausener Angriffsbemühungen mit zunehmender Spielzeit auch kraftloser und ein Anschlusstreffer, der das Spiel vielleicht noch mal spannend gemacht hätte, bleibt glücklicherweise aus. So rächt es sich ausnahmsweise mal nicht, dass man vorne den Sack nicht zumacht und Seehausen bleibt in der Tabelle hinter der Zweiten zurück und das Polster zu den Abstiegsrängen wächst wieder ein wenig an. Ein Lob möchte ich hier mal an das heutige Schiedsrichtergespann loswerden, das zu jeder Zeit sehr souverän und fehlerfrei auftrat. So wünscht man sich das öfter!

Twinky auf Reisen.
Das Soll von 20 Punkten in der Hinrunde wurde mit nur 2 Punkten unterboten und so kann man die Hinrunde ganz zufrieden betrachten. Nächste Woche haben wir spielfrei, weil die Pokal-Nachholspiele anstehen. In zwei Wochen geht dann die Rückrunde gegen Brehmer los, die sich heute eine peinliche 2:1 Schlappe bei der Post erlaubten.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt