Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SSV Stötteritz  4:1
8.11.2009 Sportpark Dölitz

Nach dem 10:0 im Pokal gegen Stötteritz diskutierten die Kids vor dem Spiel nur über die Höhe des eigenen Sieges.
In der Taktikbesprechung vor dem Spiel gab Henne klar die Richtung vor-nach vorn muss gespielt werden.


Der Beginn war auch recht gut. In der ersten Minute gleich zwei Chancen, die noch abgewehrt werden konnten. Eine zu kurze Abwehr schnappte sich Philipp auf der rechten Seite und startete durch. Völlig frei zog er aus 15 Metern zum 1:0 ab. Pepe und Levi vor dem Tor, bereit einen Abpraller aufzunehmen, brauchten nur noch zuschauen.
Der Beginn schien den Kleinen Recht zu geben. Doch es kam anders. Anders als im Pokal wehrten sich die „Strietzer“ gegen eine erneute Niederlage. Sie konnten immer öfter den Ball früh abfangen. So war es nicht verwunderlich, dass sie ab der 10. Minute auch öfter in unserer Hälfte auftauchten. Doch noch stand die Abwehr mit Malik, Richard, und Juri.

Ilja und (der nach langer Zeit wieder im Sturm eingesetzte) Malte wurden immer wieder von Levi und Pepe mit Pässen nach vorn geschickt. Die erspielten Chancen konnten aber nicht verwertet werden.
Als der Gegner immer öfter zu unserem Strafraum vordrang und der Ausgleich in der Luft lag, hatten sie Sterne in der 15. Minute das Glück des Tüchtigen. Bei einem Angriff über die linke Seite wurde der straffe Schuss von Richard leider von Pepe „abgeblockt“. Der Ball sprang zu Philipp und dieser schoss in die untere Ecke. War da noch ein Bein eines Stötteritzers dran, oder war es doch Malte, der zum 2:0 vollendete?

Dann passierte bis zur Pause nicht mehr viel.
Nach der Pause ging es genauso schwer weiter. Ein fast ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für die Sterne . Doch die Chancenverwertung war heute einfach nicht so toll. Aber in der 29. Minute konnten sich die Sterne auf der linken Seite durchsetzten. Ein Schuss quer durch den Strafraum an vielen Beinen vorbei nahm Pepe rechts vor dem Tor auf, sah die Lücke und schob zum 3:0 ein. Wie wichtig dieses Tor war zeigte sich nur zwei Minuten später, als sich Malik, Richard und Philipp an der Mittellinie nicht einigen konnten, wer den angreifenden Gegner abwehrt. Dann sprang der Ball Philipp noch so unglücklich ans Bein, dass der Ball direkt in den Lauf eines Gegners kam. Die Abwehr versuchte zwar noch den Gegner zu erreichen, doch der Vorsprung war zu groß. So lief dieser allein auf Jaro zu und zog aus mehr als 15 Metern ab. Sein Schuss landete (trotz großartiger Flugparade von Jaro) unhaltbar in der linken oberen Ecke. Zugegeben, das schönste Tor des Spiels.

Die letzten Minuten waren wieder wie gehabt. Vorteile der Sterne und herausgespielte Chancen konnten nicht genutzt werden.

In der 37. Minute konnte sich dann Levi auf der rechten Seite gut durchsetzten. Da auf seiner Seite aber noch zu viele Gegner zwischen ihm und dem Tor standen, spielte er geschickt einen kurzen Pass zu Philipp. Dieser nahm den Schuss volley und drosch den Ball unter die Latte zum 4:1 Endstand.
Über seine gute Vorarbeit durfte sich Levi zu Recht freuen.

Im Einsatz: Jaro, Richard, Malik, Juri, Pepe, Philipp, Levi, Malte, Ilja
Im Bett: Cornelius. Gute Besserung!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt