Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SG Mogono  6:1
29.11.2009 Sportpark Dölitz

Schon in der Umkleidekabine waren heute die Spieler der F1 Jugend heiß auf das Spiel gegen Motor Gohlis Nord.
Durch einen Blick auf die Begegnungen des gestrigen Tages wussten sie, dass man heute bei einem Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied auf den dritten Platz klettern würde – und das als Aufsteiger. Aber noch lag eine Ungewissheit wie eine schwarze Wolke über der Mannschaft. Ist Jaro wieder fit und kann mit seinen Paraden als Torhüter seiner Mannschaft wieder den Rücken stärken? Und wie stellt sich der Gegner ein? Wird es wieder ein Spiel auf ein Tor, bei dem der Gegner mit Mann und Maus verteidigt? Findet die Mannschaft ein Mittel gegen eine dann wieder 16-beinige Abwehr?

Malik kämpft- Richard sichert zusätzlich ab
Jaro war fit und die Mannschaft begann wie zuletzt recht forsch. Leider fehlte schon zu Beginn die Konzentration im gegnerischen Strafraum. Aber nach vier Minuten klingelte es doch beim Gegner. Eine kurze Ecke von Pepe wurde von Philipp in den Strafraum gegeben wo Ilja keine Mühe hatte zum 1:0 einzulochen. Es gab weiter Chancen im Minutentakt (Richard, Pepe, Philipp), die aber leider alle vergeben wurden. In der 10. Minuten halfen dann die Kleinen von Mogono unseren Sternen einen kleinen Schritt Richtung dritten Tabellenplatz näherzukommen. Nach einem schlechten Abstoß fing Richard den Ball ab, kam aber anschließend nicht am Gegner vorbei. Dieser spielte den Ball jedoch direkt zu Ilja in den Strafraum, der das Geschenk gern annahm.

Pepe im Klammergriff des Gegners
Kurze Zeit später kämpfte sich Pepe durch den Strafraum, stieß mit dem Torwart zusammen, der, mit ihm fallend, nur notdürftig abwehren konnte. Den Abpraller staubte Philipp zum 3:0 ab.
Ob sich die Sterne jetzt ihrer Sache schon zu sicher waren? Ein langer Pass überwand die gesamte, an der Mittellinie stehende, Abwehr. Dem schnellen Konter hatte keiner etwas entgegen zusetzen. Jaro machte sich zwar so lang er konnte, doch der straffe Schuss des Gegners landete genau in der unteren rechten Ecke zum 3:1.

PJ und Ilja zum gemeinsamen 4. Tor
Aber fast im Gegenzug wurde nach einer schönen Zusammenarbeit auf der rechten Seite der alte Abstand wieder hergestellt. Pass von Juri zu Philipp, der weiter zu Ilja, welcher sich allein vor dem Torwart diese Chance nicht nehmen liess.
Nach der Pause wurde es die erwartete Abwehrschlacht. Leider passte sich unsere Mannschaft wieder der „Rudeltaktik“ des Gegners an. Es standen sehr oft drei, vier Leute bei zwei Gegenspielern, so dass es kaum Möglichkeiten für gelungene Abspiele gab. Auch die Abwehr mit Malte und Malik hatte es schwer, die wenigen Gegenstöße des Gegners rechtzeitig zu klären. Das Fehlen von Levi (gebrochener Arm – Gute Besserung von hier) machte sich zwischen Abwehr und Mittelfeld stark bemerkbar. Das benötigte Tor für den dritten Platz wollte einfach nicht fallen. Juri schaltete sich nun öfter mit in die Angriffe ein, aber die Zuspiele konnten von den Philipp, Ilja und Pepe nicht verwertet werden. Doch die Kleinen gaben nicht auf. Und kurz vor dem Ende schaffte unser Spielmacher Philipp doch noch zwei Treffer, so dass am Ende mehr als verdient mit 6:1 gewonnen wurde. Die Freude über den Sieg war bei den Kleinen so groß wie lange nicht.

Gewonnen, aber Rückfall zur Rudelbildung
Nach 6 Punktspielsiegen in Folge wurde der dritte Platz erkämpft. Nun geht es am nächsten Spieltag zum neuen Tabellenführer. Ein richtiges Spitzenspiel kann starten….

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt