Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E1-Jugend vs. LFC 07 Mädchen  13:0
8.11.2009 Goethesteig
E-Sterne springen auf Platz 1

Gegen die LFC-Mädchen konnte heute wieder ein hoher Sieg eingefahren werden. Danach sah es jedoch gerade zu Beginn des Spiels nicht unbedingt aus: Die technisch super ausgebildeten und mit großem Einsatz spielenden Mädels hielten zunächst beeindruckend gut dagegen und erarbeiteten sich auch einige Torgelegenheiten.

Ob der drin ist?
Da braucht es natürlich eine Einzelaktion von Sebas: Mehrere Gegenspielerinnen werden stehen gelassen und der Ball souverän im Tor untergebracht. Das alles passierte in der 7. Minute.

Bis zur Halbzeit konnten wir dann noch vier mal netzen. Erwähnenswert ist hierbei das erste Tor von Leon im Sternetrikot, für das es natürlich besonders viel Applaus gab.

Leon mit großem Einsatz
Zur Pause war bereits klar, dass wir uns hier nicht mehr die Punkte vom Brot nehmen lassen würden. Im Gegenteil: Jetzt wollten natürlich alle die Tabellenführung. Da Markkleeberg am Tag zuvor nur mit 9:0 gewonnen hatte (Pff!), war klar, dass wir mit zehn Toren Unterschied gewinnen müssten, um uns über das bessere Torverhältnis an den TSVern vorbeizuschieben. Gibt es eine bessere Motivation?

Super-Spiel von Elias!
Dementsprechend legten die Jungs los wie die Feuerwehr: Die Abwehr, bestehend aus Nikolaus, Jannik und Till, lies nichts mehr zu, Ersatztorwart Emil war fast beschäftigungslos. Und das Mittelfeld (Elias, Sebas, Leon) eroberte den Ball oft schon in der gegnerischen Hälfte, sodass Geburtstagskind Simon im Sturm auch noch einige Tore schießen konnte. Da war der Widerstand der Gegnerinnen schon längst gebrochen.

Happy Birthday Simon
Alles in allem wurde eine gute und eine sehr gute Hälfte geboten, momentan macht es richtig viel Spaß den Kids beim Spielen zuzusehen. Jetzt können wir uns die Tabelle erstmal von oben aus anschauen und werden natürlich alles dafür tun, dass das auch nach dem nächsten Spiel bei Post II so bleibt.

Ein kleiner Freudentanz...

Tore: 2xLeon, 5xSimon, 6xSebas

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt